Jump to content

Herzliche Grüße aus Glücksburg (Ostsee)

Empfohlene Beiträge

Ich heiße Matthias (schon wieder einer ;-)) bin über 60 Jahre alt und lebe ganz oben in Deutschland, direkt an der Flensburger Förde. Das Fotografieren musste ich aufgrund einer schweren Verletzung an der rechten Hand vor 3 Jahren aufgeben; die komplette Ausrüstung hatte ich verkauft. Nun kann ich mit der rechten Hand zum Glück wieder einigermaßen einen Body mit Objektiv halten und die Winter CashBack Aktion von Canon hat mich mein Sparbuch plündern lassen. Ja, und es ist eine EOS R 5 mit dem RF 24-105 mm geworden. Und nun geht das Kennenlernen los, welches viel Spaß macht; auch wenn ich in der denkbar schlechtesten Jahreszeit (Licht) damit anfange :-). 

Auf dieses Forum bin ich sehr gespannt und freue mich hier auf viele Anregungen, Verbesserungsvorschläge für meine Fotos und vor allem Spaß mit tollen Bildern. Mir wurde einmal gesagt: Fotografieren ist Malen mit Licht. Das hört sich evtl. recht anspruchsvoll an, ist aber für mich nicht so gemeint. Ich fand den Spruch nur wegen der Kreativität so schön.

Sollte jemand aus dem Forum hier oben bei mir in der Nähe sein (wohnhaft oder im Urlaub), so bin ich gerne bereit, einige schöne Foto Locations zu zeigen, bzw. Tipps zu geben.

Herzlichen Gruß aus dem hohen Norden

Matthias

EOS R 5; RF 24-105 4 L; RF 70-200 4 L; RF 100-400; Speedlite 430EX III RT; Sirui Traveler 7C; Rollei Fotoliner Ocean Mini

ich danke allen für die netten Willkommensgrüße und habe schon mal die ersten Fotos hochgeladen; ich weiß nur nicht, ob die am richtigen Ort gelandet sind....... 🙂

EOS R 5; RF 24-105 4 L; RF 70-200 4 L; RF 100-400; Speedlite 430EX III RT; Sirui Traveler 7C; Rollei Fotoliner Ocean Mini

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...