Jump to content

R7 - AF Case-Einstellungen bei Movie


Empfohlene Beiträge

Ich filme ja überwiegend mit der R7 und würde gerne die Case-Einstellungen des AF veränder.
Leider gibt es dafür aber, wenn die Kamera auf Movie steht keine Einstellmöglichkeiten, oder übersehe ich da etwas?

Unter Foto kann ich die verschiedenen Cases einstellen, aber welche Einstellungen gelten dann fürs Filmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das sind die aktuellen Canon EOS R APS-C Kameras: Canon EOS R7 R50 und R10

Einfach mal unverbindlich gucken…

Wo ist denn das Problem? Eigentlich hatte ich mir die R7 vorwiegend als Ersatz für meinen Camcorder geholt. Hab aber bisher mehr photographiert als gefilmt. Die Einstellungen habe ich aber trotzdem schon gemacht. Wenn die Kamera im Filmmodus steht machst du deine Einstellungen im Menü und speicherst sie im Case ab. Bei mir C1. Wenn ich zwischen Photo und Film umschalte befinden sich in C1 unterschiedliche Einstellungen. So sollte es auch sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, vielleicht habe ich mich da falsch ausgedrückt.

Ich meinte nicht die Sopeichermöglichkeiten C1 bis C3, sondern die Case-Einstellungen für den AF.

Wenn man in den Filmmodus der Kamera geht stehen diese Einstellungen (siehe Bild) im Menü nicht mehr zur Verfügung, sondern nur im Fotomodus.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Wombat1953:

Ach so, die meinst du. Hab ich wohl falsch verstanden. Das Menü wird jeweils angepasst nach Photo oder Video. Ich weiß zwar nicht wieso es diese Case Einstellungen unter Video nicht gibt, könnte mir aber vorstellen daß sie nur bei Photo Sinn machen. Vielleicht hat ja jemand eine Erklärung.

Abgeleitet von R5, wird bei Videoeinstellung automatische Anpassung an Objekt benutzt, die bei bei der R5/Foto unter Case A gemeint ist. Das dürfte bei R7 nicht anders sein. Sonstige Cases machen beim Filmen weniger Sinn, vielleicht bis auf Hindernisse ignorieren und Objekt weiter verfolgen, was aber weitgehend automatisch abgedeckt ist. Sonst bleibt bei besonderen Einstellungen beim Filmen die MF Methode, die Kontrolle über Bild und Objektauswahl erlaubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Erklärung zur R5.

Genau dieses "Hindernisse ignorieren" hätte ich gerne beim Filmen gehabt.
Ich hatte überlegt, ob ich irgendwelche Einstellmöglichkeiten übersehen hätte, aber dann muss ich wohl damit leben.

Manuell fokussiert habe ich nun viele Jahre und bin damit nicht immer zum Ziel gekommen.
Die R7 hatte mich wegen ihres AF´s gelockt und ich bin eigentlich auch gut zufrieden mit der Kamera, da ich schon nach kurzer Einarbeitung wesentlich mehr scharfe Actionscenen aufgenommen hatte, als beim manuellen fokussieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...