Jump to content

Winterbilder (zum Mitmachen)


Gast

Empfohlene Beiträge

Heidelberger Schloß am Königstuhl (Berg) in (wer hätte es gedacht) Heidelberg, zerstört im kurpfälzischen Erbfolgekrieg durch Ludwig dem 14., aufgenommen vom gegenüberliegenden Berg (Heiligenberg). Dazwischen fließt der Neckar.

Huawei hat es in China nachgebaut, naja nicht originalgetreu https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.neuer-campus-von-huawei-tech-konzern-baut-heidelberger-schloss-in-china-nach.e7dcfe9f-8b0a-4262-8d25-d8da18d07ee8.html

Das Licht war ziemlich mies, vorgestern? kurz vor 16 Uhr bei geschlossenem Himmel. Aber ich dachte wann werd ich das jemals wieder eingeschneit sehen und bin schnell hingefahren (also ich bin dort geboren und wohn in der Nähe)

bearbeitet von Gernot K.
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Gernot K.:

Heidelberger Schloß am Königstuhl (Berg) in (wer hätte es gedacht) Heidelberg, zerstört im kurpfälzischen Erbfolgekrieg durch Ludwig dem 14., aufgenommen vom gegenüberliegenden Berg (Heiligenberg). Dazwischen fließt der Neckar.

So habe ich mir gedacht, aber aus diese Perspektive war ich mir nicht sicher. Da war ich schon mal (Jahre her) und habe auch  Besichtigung gemacht, aber es ist so wie mit einem Berg. Man sieht es anders (oder gar nicht), wenn man selbst drauf steht 🙂 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Gernot K.:

Huawei hat es in China nachgebaut, naja nicht originalgetreu ...

Da sind die echt Weltmeister darin.
Ich war auch schon in "Venedig" in Doha (nein nicht zu Schweineledr-Kugel-Kicken, sondern vorher). Die Araber sind nämlich auch schon vor Jahren auf den Zug aufgesprungen...
Könnte ich mal zeigen, aber nicht hier, im Winterthread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Gernot K.:

Canon R5 | RF 28-70mm F2L USM | f/2.2 | 1/2000s | 28mm | ISO 100

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Klasse! Das hätte ich gerne in Natura vor den Augen. Bei uns zurzeit nur Grau in Grau - norddeutsche Regenzeit 🥶

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb thomash:

Aufgenommen im Dezember 2022 kurz vor Sonnenaufgang 😉
EOS R7 + Tamron 24-70 2.8 G2

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ein sehr stimmungsvolles Bild, es gefällt mir sehr gut. Vorallem da ich Petroliumlampen sehr mag.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...