Jump to content

KFKA - R6 ausreichend für Vogelfotografie mit 150-600


Empfohlene Beiträge

Hallo, 

Könnte die R6 mit 24-105 4-7,1

Neu für 2100 Euro bekommen. 

Möchte zukünftig damit Vogelfotografie machen mit einem 150-600mm Tamron oder Sigma. 

Ist der Tier-AF der R6 dafür gut genug oder ist es besser die R6 Mark 2 zu nehmen, die ja einen expliziten Vogel-AF hat. 

 

Danke für euer Feedback 🖖🏻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb laazaruslong:

Ist der Tier-AF der R6 dafür gut genug oder ist es besser die R6 Mark 2 zu nehmen, die ja einen expliziten Vogel-AF hat. Danke für euer Feedback 🖖🏻

Willkommen, @laazaruslong, tja wenn du schon so fragst, denke ich, daß die Mk.II noch ne Schippe drauf legen könnte. Ist aber auch ne Preisfrage.

Daten zu meinen Fotos sind alle in den Exifs abrufbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb hartin:

Moin,guter Preis ...aber ich würde die Canon R7+18-150mm nehmen + Canon 100-400mm RF da bist Du bei etwa 2500,00 und ich denke ist die modernere Kamera und ducrh den Cropfaktor auch ganz gut zu "Vögeln"☺️

ja nee, mit kleinen Sensoren bin ich durch. Nach dieser Riesenenttäuschung mit der M1X.

 

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb laazaruslong:

Nach dieser Riesenenttäuschung mit der M1X.

Willkommen im Klub 😄

vor 10 Stunden schrieb laazaruslong:

Ist der Tier-AF der R6 dafür gut genug

Auch wenn ich die Kamera selbst nicht hatte - der AF der Kamera ist schon sehr gut. Mache Dir lieber Gedanken und Sorgen um das Objektiv.
Du willst doch nicht die Situation wechseln "Kamera gut, Objektiv lala == Ergebnis 
 durchwachsen"

 

Schöne Grüße

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.12.2022 um 01:20 schrieb Robbi:

Willkommen im Klub 😄


Du willst doch nicht die Situation wechseln "Kamera gut, Objektiv lala == Ergebnis  durchwachsen"

 

naja, da wird sich schon eine passable Linse finden.  
Ich habe mit schlechten Objektiven bessere Bilder gemacht als mit schlechten Sensoren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...