Jump to content

C1 mit Update 16.0.1


Empfohlene Beiträge

Hallo,

Capture One hat ein Update rausgebracht.

"

Unter anderem gibt es jetzt Support für drei neue Kameras:
Sony A7R V
Canon EOS R6 II
OM System OM-5

und

Bug fixes (Mac)
Fixed an issue with DNG files from Topaz Photo AI and DxO Photolab 6.0 having a green tint

Fixed an issue with exporting certain very large Panorama DNGs

Bug fixes (Windows)
Fixed an issue with DNG files from Topaz Photo AI and DxO Photolab 6.0 having a green tint

Fixed a bug where Session favourites could not be rearranged."

 

Erster Test mit DxO und Topaz bestätigt, dass der Colorshift behoben ist. Die Topaz Images sehen immer noch schlecht aus, aber das liegt an Topaz und nicht C1.
Die R6 Mark II wird jetzt auch unterstützt - alles bestens also.

 

Schöne Grüße

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Robbi:

Erster Test mit DxO und Topaz bestätigt, dass der Colorshift behoben ist. Die Topaz Images sehen immer noch schlecht aus, aber das liegt an Topaz und nicht C1.
Die R6 Mark II wird jetzt auch unterstützt - alles bestens also.

Danke für die Infos. Allerdings mit der Feststellung z. Topaz machst Du dir etwas zu einfach. Wieso gibt es dann diesen Colorshift nicht im Zusammenhang mit anderen RAW Konverter? Da dieses bei C1 als Bug zugegeben wurde und bei DxO gefixt ist, bedeutet nicht dass die andere Software fehlerhaft ist (was man aber auch nicht ausschließen kann). Vielleicht ist Bugfixing doch noch nicht optimal?

bearbeitet von allkar
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb allkar:

Allerdings mit der Feststellung z. Topaz machst Du dir etwas zu einfach.

Nö. Ist bei Topaz als BUG anerkannt und bestätigt 😛

vor einer Stunde schrieb allkar:

Wieso gibt es dann diesen Colorshift nicht im Zusammenhang mit anderen RAW Konverter?

Doch gibt es.

Aber nur damit wir über das gleiche reden - Es geht in dem Fall um Topaz Photo AI. Denoise und Sharpen sind davon nicht betroffen.

Schöne Grüße

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Robbi:

Nö. Ist bei Topaz als BUG anerkannt und bestätigt 😛

Doch gibt es.

Aber nur damit wir über das gleiche reden - Es geht in dem Fall um Topaz Photo AI. Denoise und Sharpen sind davon nicht betroffen.

Ok. Ich habe zwar auch Topaz Photo AI, aber kein Grünstich (und nutze keine C1 mehr). Die künstliche Intelligenz ist nicht der Weisheit letzter Schluss. Das stelle ich immer öfter fest...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...