Jump to content

Empfohlene Beiträge

Mittlerweile gibt es, ich glaube 3, Bücher zur R7. 

AkkiMoto möge mir verzeihen das ich hier so eine Frage stelle. Allerdings bin ich auch an deine unvoreingenommene Einschätzung dankbar.

Ich habe mir einige Vorschauen der Bücher angesehen. Eines fällt für mich eigentlich schon raus weil die ersten 30 Seiten nichts anderes sind als eine Bedienungsanleitung. Bei den anderen weiß ich nicht ob das genauso ist.

Da ich ja Einsteiger bin der sich aber schon, so glaube ich, gut eingearbeitet hat würde mich eure Meinung zu den Büchern interessieren.

Eine Bedienungsanleitung brauche ich nicht. Mir geht es um Einstellungen für unterschiedliche Motive bzw. Situationen wie AF, Messfeld, ISO usw., also der Optimierung um das Beste rauszuholen. Da es ja eine Multifunktionskamera ist und ich aus dem Videolager komme interessiert mich das Thema auch besonders.

Welches der Bücher, falls ihr sie überhaupt kennt, geht am besten darauf ein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Wombat1953:

AkkiMoto möge mir verzeihen das ich hier so eine Frage stelle

Akki Moto steht es nicht zu, hier etwas zu verzeihen. Wer am Wettbewerb teilnimmt, muss sich dem Wettbewerb stellen. 🙂

vor 5 Stunden schrieb Wombat1953:

Situationen wie AF

Von Seite 33 bis 79 werden die Grundlagen des AF behandelt. Danach kommt das Kapitel 3 Seite 80-104 wo die Einstellungen des AF durchgenommen werden. Das Kapitel 3 gibt es als Leseprobe auf den Seiten des Verlages. Ebenso das komplette Inhaltsverzeichnis. 

vor 5 Stunden schrieb Wombat1953:

Da es ja eine Multifunktionskamera ist und ich aus dem Videolager komme interessiert mich das Thema auch besonders.

Der Abschnitt über Video ist auf Seite 209-225, wobei einige Dinge aus diesem Abschnitt (wie z.B. die Arten der Objektive und AF-Systeme) in anderen Kapiteln zusätzlich sind. 
Aber unser Augenmerk richtet sich an Fotografen! Im Buch steht: "Unser Ziel mit diesem Kapitel ist es, dass Sie einfache Videos direkt aus der Kamera erzeugen können.".

Das fängt an bei Videos im Fotomodus (best practice) an, Die verschiedenen Einstellungen werden erläutert, jeweils ergänzt um unsere Empfehlungen für ein gutes Video direkt aus der Kamera

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Den Abschluss bildet eine bebilderte Anleitung, wie man Videos direkt in der Kamera schneiden kann bzw. Einzelbilder aus 4K-Videos extrahieren kann. 

Wie gesagt, Ziel ist das fertige Video aus der Kamera für Fotografen die mit Videobearbeitung, Colorgrading usw. nichts zu tun haben wollen. 

Ich hoffe, Dir mit der Information weiterhelfen zu können. Ansonsten gern PN. 

 

 

Bildberichterstatter, Europareisender, Autor, Fachlektor, Fototrainer https://www.facebook.com/akkimoto
Meine nächsten Workshops mit freien Plätzen (der Admin hats erlaubt), Anfragen hier gern per PN
Canon R5/R6 (I) Online-Einstellworkshop - 13.02.2023 | Canon R7/R10 Einstellworkshop - 31.01.2023, 27.02.2023 | Canon R6 Mark II Einstellworkshop - 30.01.2023, 14.02.2023 | Die Sache mit den hohen ISO - Rauschen (Online, Systemoffen) - 13.03.2023 | MarKi 10 Wildlife am 07.02.2023 | Fotoreise "Mit Akki unterwegs - Estland" - 07.05.2023-14.05.2023

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Wombat1953:

Danke das du das mit Humor nimmst und danke für deine Beschreibung.

Der eine mag Pink Floyd, der andere Beethoven. Andere Verlage haben auch nette Töchter. Wir haben uns ein Konzept ausgedacht und versucht durchzuziehen. Das kann passen oder nicht. Jedenfalls kann ich, wenn ich im Wettbewerb bin, nur für mein Produkt sprechen. Es geht dabei nicht darum, andere Bücher schlecht zu machen oder das eigene hoch zu loben. Ich denke aber, dass es erlaubt ist, sachlich Fragen zum eigenen Produkt zu beantworten.

Ich würde mich freuen, Dich als Leser unseres Buches begrüßen zu dürfen. 

Bildberichterstatter, Europareisender, Autor, Fachlektor, Fototrainer https://www.facebook.com/akkimoto
Meine nächsten Workshops mit freien Plätzen (der Admin hats erlaubt), Anfragen hier gern per PN
Canon R5/R6 (I) Online-Einstellworkshop - 13.02.2023 | Canon R7/R10 Einstellworkshop - 31.01.2023, 27.02.2023 | Canon R6 Mark II Einstellworkshop - 30.01.2023, 14.02.2023 | Die Sache mit den hohen ISO - Rauschen (Online, Systemoffen) - 13.03.2023 | MarKi 10 Wildlife am 07.02.2023 | Fotoreise "Mit Akki unterwegs - Estland" - 07.05.2023-14.05.2023

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...