Jump to content

Objektiv Adapter umgekehrt von RF auf EF?


Empfohlene Beiträge

Moin,

mal eine "blöde" Frage:gibt es eigentlich auch einen Objektiv-Adapter (auch Fremdhersteller) wo man RF Objektive an eine  Canon 5D Mark anschließen könnte?

Zum Beispiel: Canon RF 50mm 1.2 /100mm 2.8 /24-105mm 4.0 sind vorhanden und man hat noch eine gute alte Canon 5D Mark IV aber keine Objejktive mehr dazu und möchte die guten RF Linsen an der alten(aber immer noch guten !) Kamera verwenden,wäre Klasse wenn das gehen würde,oder?

Über Infos dazu würde ich mich freuen und wenn es nicht klapp, geht die gute "alte" 5D  eben in den Gebrauchthandel und es folgt der Kauf einer m.E. "alten Canon R6😊

MfG

 

Canon R  Canon RF 24-105mm 4.0 USM 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube mal das wird nicht gehen, die R-Kameras haben ein Auflagemaß von 20 mm und EF-Kameras haben eines von 44 mm.
Selbst wenn es Technisch möglich sein würde, dann sicher mit Qualitätseinbußen.

Wenn dann evtl. mit einem Zwischenring 24mm, macht aber wohl wenig Sinn

bearbeitet von erko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb hartin:

Moin,

mal eine "blöde" Frage:gibt es eigentlich auch einen Objektiv-Adapter (auch Fremdhersteller) wo man RF Objektive an eine  Canon 5D Mark anschließen könnte?

Zum Beispiel: Canon RF 50mm 1.2 /100mm 2.8 /24-105mm 4.0 sind vorhanden und man hat noch eine gute alte Canon 5D Mark IV aber keine Objejktive mehr dazu und möchte die guten RF Linsen an der alten(aber immer noch guten !) Kamera verwenden,wäre Klasse wenn das gehen würde,oder?

Über Infos dazu würde ich mich freuen und wenn es nicht klapp, geht die gute "alte" 5D  eben in den Gebrauchthandel und es folgt der Kauf einer m.E. "alten Canon R6😊

MfG

Klar, dass es alleine aufgrund des Auflagemaßes nich möglich ist. Dafür hast Du die Möglichkeit das bemängelte fehlen von Drittherstellerobjektiven bei RF, auf der guten 5D4 zu umgehen. Darauf passen nicht nur Canon Objektive, aber auch Sigmas und Tamrons und etliche andere 🙂 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...