Jump to content

R7 Bilder speichern über OTG auf etx. Festplatte


Empfohlene Beiträge

Guten Abend 

In der Vergangenheit (Canon 7D und G7X)  habe ich meine Bilder immer über ein OTG Kabel auf meine externe Festplatte (siehe Bild im Anhang) gespeichert.

Nun mit der R7 funktioniert das nicht mehr.  Kann es sein, dass die R7 Software nicht OTG kompatibel ist ?

Kann das jemand bestätigen, oder muss ich irgend etwas einstellen ?   Finde leider nichts im Handbuch.

Danke schon mal im Voraus

me600_otg.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das sind die aktuellen Canon EOS R APS-C Kameras: Canon EOS R7 R50 und R10

Einfach mal unverbindlich gucken…

Also so rum habe ich das mit meiner R5 noch nicht probiert ich verwende im Kurzurlaub wo ich kein Laptop dabei habe einfach mein Tablet und einen USB C Adapter mit SD Kartenslot und USB Anschlüssen für eine externe SSD. Dann schiebe ich die Dateien der SD auf die SSD. Das klappt prima.

Direkt von der Kamera hab ich es noch nicht probiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe in der Zwischenzeit weitergesucht und das Problem gefunden:

Es liegt nicht an der R7, und nicht an OTG, sondern an der SD Karte.

Offensichtlich ist die aktuelle Generation von SD Karten einfach zu schnell für die doch schon ältere Hardware.

Mit einer 64GB SDXC "Sony Tough V60" funktioniert es nicht; mit einer alten SD HC Karte funktionierts auch direkt ab Kamera.

Ev. hat ja jemand ein ähnliches Problem mit anderer Hardware.

Die Lösung war schon sehr einfach in der Handhabung. Schade das ich jetzt was anderes suchen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...