Jump to content

Feuchtigkeit


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Bin für einen Monat in Costa Rica als Freiwillige am Arbeiten. Das Klima ist sehr feucht. Hab jetzt meine Kamera heut das erste mal seit 5 Tagen herausgenommen und der Auslöser funktioniert nicht mehr richtig wie auch die Autofokusierung. Spricht, es fokussiert nichts und wenn ich auf den Auslöser drücke, flackert es nur. Bilder nimmts zwar auf, aber es hört und sieht sich sehr schlecht an. Habt ihr eine Idee wOher das kommt und was ich da machen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Wombat1953:

Was für eine Kamera ist das? Hab mal gehört das man naß gewordene Handys in Reis legen soll. Dabei muss man allerdings darauf achten das der Reis nicht die Feuchtigkeit aus der Umgebung zieht. Eventuell hilft das bei Kameras auch falls sie nicht doch schon einen Defekt hat.

Das mit dem Reis stimmt,  muss aber auch sehr trocken sein. Gerät in einen Stoffbeutel rein, diesen in einen luftdichten Plastikbeutel, Reis dazu und luftdicht verschließen.  1 Tag warten, dann auspacken.  Hört sich wie ein Kochrezept an😁.  

Allerdings hilft das wenig, wenn es wirklich die Luftfeuchtigkeit die Ursache wäre.  Schließlich möchte man auch fotografieren.  Für mich eigentlich kaum vorstellbar. Ich war Wochen in Südostasien,  auch Tagelang im Urwald und alles funktionierte korrekt bei 100% Luftfeuchtigkeit. Kameras waren ständig der Nässe ausgesetz.

bearbeitet von allkar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um welche Kamera handelt es sich überhaupt?

Zu DSLR Zeiten hatte ich mal eine Dokumentation im Regen fotografiert. In der Kamera hatte sich an vielen Stellen Wasser gesammel, sie hat auch nach dem Trockenlegen (wie oben schon beschrieben) weiter tadelos funktioniert. Leider wurde sie entwendet und ich kann daher nichts über den jetzigen Zustand sagen.

Abeer ist das hier den die richtige Rubrik für solch ein Thema?

bearbeitet von fmei

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...