Jump to content

Besuche auf dem Profil


fmei

Empfohlene Beiträge

Ihr kennt das bestimm auch, man schaut mal auf sein Profil und stellt fest dass sich jemand mal die Zeit genommen hat um zu schauen was es da so zu entdecken gibt. Einige Besucher kenne ich aus den Unterhaltungen oder dem Vorstellungsfaden, von Anderen habe ich bis jetzt nicht gelesen. Wäre es nicht netter wenn die Leute die hier die Profile der User besuchen sich wenigsten Vorstellen? Vielleich kommen sie aus der Region, in der man selber wohnt, und man könnte ggf mal zum Austausch treffen, oä.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb fmei:

Wäre es nicht netter wenn die Leute die hier die Profile der User besuchen sich wenigsten Vorstellen?

An sich sollte das für jeden, der sich hier blicken lässt selbstverständlich sein. Leider ist die Mehrheit (allgemein) aus der Sorte "Nehmer". 

vor 8 Stunden schrieb fmei:

Vielleich kommen sie aus der Region, in der man selber wohnt, und man könnte ggf mal zum Austausch treffen, oä.

Dafür haben wir Community Map. Wie diese so stürmisch in Anspruch genommen wird (+/- 6,3%), sagt schon alles aus... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber keine Einbahnstrasse. Im eigenen Profil kann jeder User auch eine Rubrik "über mich" anlegen und so sich erst einmal selber vorstellen. Nur zu...

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Daten zu meinen Fotos sind alle in den Exifs abrufbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Lynx:

Das ist aber keine Einbahnstrasse. Im eigenen Profil kann jeder User auch eine Rubrik "über mich" anlegen und so sich erst einmal selber vorstellen. Nur zu...

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Da findet man selten irgendwas, auch bei Dir 😇.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich bin auch in einigen foren angemeldet, die ich gar nicht benutze, weil sie mir im endeffekt nicht zugesagt haben oder es mir zu toxisch war. ich denke die allerwenigsten melden sich dann auch wieder ab. es haben sich inzwischen viele angemeldet, aber ich denke viele bleiben ihrem alten forum treu. ich bezweifle, dass so viele nur still mitlesen, und wer postet ist immer noch überschaubar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb allkar:

Würdest wohl in den letzten Monaten in China auf Deine Kosten kommen. Hermetisch abgeriegelt, Türen zugenagelt. Na ja, das muss man mögen... 

ich denke bei Hermetiker eher an die alten Alchemisten. Die ließen sich auch eher ungern von Staaten einsperren, oder überhaupt was von oben sagen... :classic_ninja:

Daten zu meinen Fotos sind alle in den Exifs abrufbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht flasch verstehen, ich will und werde mich nicht verstecken. Es ist nur interessant, dass ser i den profilen unterwegs sind und in den Foren sehr wenig bzw nicht beigetragen haben.

Es muss jeder selber wissen ob er sich der Forengemeinschaft verschließt oder ein offenen Profil (In dem eigentlich auch keine Informationen vorhanden sind) hat. Wenn man Userprofile besucht dann sollte man sich wenigstens schonmal mit denen Unterhalten haben, oder wollen.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die Community Map so selten in Anspruch genommen wird hat wohl den Hintergrund das sie zu genau den Wohnort zeigt. Hab mir das mal angesehen und die Markierung zeigt hausnummergenau den Standort. Bösewichte können sich da schnell was zusammenbasteln. Wir hatten das in unserem Forum auch mal. Als die Leute erkannt hatten das das nicht unkritisch ist hatte ich ne Menge Arbeit die Map zu säubern und hab sie letztendlich komplett entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Wombat1953:

Ich hatte mein Equipment in die Signatur eingetragen. Insgesamt hatten sich aber viele dagegen ausgesprochen und ich hab's dann wieder rausgenommen weil man der Meinung war man sollte, zumindest die Signatur, damit nicht vollpumpen.

Ja hatte ich auch mitbekommen. Nun in meinem Profil untergebracht kann jeder der möchte zumindest sehen womit ich fotografiere und es stört äußerlich nicht.

bearbeitet von Lynx

Daten zu meinen Fotos sind alle in den Exifs abrufbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Wombat1953:

Das die Community Map so selten in Anspruch genommen wird hat wohl den Hintergrund das sie zu genau den Wohnort zeigt. Hab mir das mal angesehen und die Markierung zeigt hausnummergenau den Standort. Bösewichte können sich da schnell was zusammenbasteln. Wir hatten das in unserem Forum auch mal. Als die Leute erkannt hatten das das nicht unkritisch ist hatte ich ne Menge Arbeit die Map zu säubern und hab sie letztendlich komplett entfernt.

also mein standort wird nicht hausnummergenau angezeigt, weit davon entfernt. man gibt ja auch keine straße ein, und ich wüsste jetzt nicht wie das forum an diese information käme, ausschließen möchte ich nix, dazu bin zu unerfahren im IT bereich.

vor 7 Stunden schrieb fmei:

 Wenn man Userprofile besucht dann sollte man sich wenigstens schonmal mit denen Unterhalten haben, oder wollen.

das find ich etwas streng. ich schau in anderen foren, in denen ich kaum aktiv bin auch mal ein profil an, ohne mit demjenigen je gesprochen zu haben usw. warum? man sieht z.b. ein tolles bild und möchte sehen wer dahinter steckt. macht derjenige es beruflich? finde ich informationen zum equipment? hat derjenige vielleicht sogar eine webseite mit noch mehr so schönen bildern usw. oder wer steckt hinter dem saublöden kommentar. es gibt sicher 1001 gründe warum jemand auf ein profil geht. es wäre ja sicher ein leichtes vom forum aus, dass man profile erst nach x eigenen beiträgen einsehen könnte, halte ich aber für überzogen.

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Wombat1953:

Das die Community Map so selten in Anspruch genommen wird hat wohl den Hintergrund das sie zu genau den Wohnort zeigt. Hab mir das mal angesehen und die Markierung zeigt hausnummergenau den Standort. Bösewichte können sich da schnell was zusammenbasteln. Wir hatten das in unserem Forum auch mal. Als die Leute erkannt hatten das das nicht unkritisch ist hatte ich ne Menge Arbeit die Map zu säubern und hab sie letztendlich komplett entfernt.

Das ist immer so eine gewissensfrage. Man muss ja nicht auf das entsprechende Haus die Makierung setzen. Ich finde es reicht völlig aus dass man die Ortsmitte oder eine Freifläche in der unmittelbaren Umgebung des Wohnortes makiert. Ich fände es interessant wenn ich mich mal mir Usern, privat bei einem Bier, über die belange der Canon R-Fototechnik austauschen und ggf auch mal etwas probieren könnte.😉

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb fmei:

Ich fände es interessant wenn ich mich mal mir Usern, privat bei einem Bier, über die belange der Canon R-Fototechnik austauschen und ggf auch mal etwas probieren könnte.😉

Aber das geht (bis auf das Bier) ja auch im Forum. Ich werde ab und zu auch mal von Personen außerhalb des Internets gefragt, ob man nicht mal zusammen auf Fototour losziehen könnte. Ich zuck dann schon immer innerlich zusammen. Um Gottes Willen. Bloß nicht. Für mich hat das Durchstreifen der Wälder, der Feldmark und der Moore etwas höchst Meditatives. Da geht mir das Gesabbel neben meinem Ohr auf den Senkel. Einzig mit meiner Frau, einem alten Freund (ehemals Ing. bei VW und begnadeter Makrofotograf) der z. Zt. leider krankheitsbedingt ausfällt und mit meinen Hunden, von denen nun leider keiner mehr lebt, konnte ich das fast mystische Gefühl in der Natur erleben wenn man sich drauf einließ. Ein, zwei Leute kenne ich noch, die ich ab und zu mal auf einen der Aussichtstürme des Nabu antreffe und mit denen die Wellenlänge konvergent ist. Alleine siehst du auch mehr Wildtiere z. B. und du kannst frei immer der Nase nach gehen, ohne es zu diskutieren. Alleine meinem Hund hatte ich in seinen letzten zwei Jahren öfter mal die Wahl an einer Waldkreuzung, oder Gabelung gelassen, wohin wir denn nun weitergehen wollen. Das vermisse ich schon ein wenig...

bearbeitet von Lynx

Daten zu meinen Fotos sind alle in den Exifs abrufbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb fmei:

Das soll auch keine permanente Begleitung werden. Ab und an finde ich das schon sehr interessant.

Ja richtig. Soll nach dem Motto des "Alten Fritz" jeder nach seiner Facon selig werden.

Ich habe jedenfalls mit meiner Meinung oben schon mal einen Einblick in meine Art gegeben :classic_wink:

Daten zu meinen Fotos sind alle in den Exifs abrufbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin ja zum ersten Mal in meinem Leben einem/diesem Forum beigetreten und habe nun die unterschiedlichen Meinungen hier zum Thema Profil gelesen

zum Glück kann es hier ja jeder so halten wie er möchte und trotzdem wäre ich froh, wenn ein Forum-Mitglied mein Foto kommentiert, zu wissen, wer dies ist; natürlich nicht total ausführlich, aber doch schon in der Art, das ich weiß, wie ernst ich den Kommentar nehmen kann/soll...........oder sehe ich das zu krass? Natürlich freue ich mich über ein "Like" zu meinen Fotos, aber genauso gerne würde ich hören, was ich besser hätte machen können oder was das Foto für einen Eindruck hinterlässt. Über die Gemeinsamkeiten freut man sich doch und von den Gegensätzen könnte man lernen. 

Und im Übrigen bin ich der Meinung, dass viele der Forum-Mitglieder ihre Daten auf anderen Kanälen (FB, Instagram, Payback, etc.) in viel höherem Maße lassen als hier 🙂 

EOS R 5; RF 24-105 4 L; RF 70-200 4 L; RF 100-400; Speedlite 430EX III RT; Sirui Traveler 7C; Rollei Fotoliner Ocean Mini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich persönlich freue mich über jeden kommentar über meine bilder, wer bittschön den nicht? ich muss dazu nicht wissen, ob derjenige profi, fortgeschritten oder amateur ist. das kann ja jeder halten wie er möchte. ich nehme erstmal alles ernst, aber nicht persönlich und auch nicht so ernst, dass ich nachts nicht mehr schlafen kann.

zu den kommentaren allgemein glaube ich, dass sich jeder über tips von anderen freut, aber die wenigsten machen sich auch die mühe mal einen kommentar zu schreiben. viele denken vielleicht auch, sie seien nicht gut genug, um einen kommentar zu schreiben, was ich persönlich wiederum für unsinn halte. gründe des nichtschreibens wird es viele geben.

was kommentare betrifft macht natürlich der ton die musik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...
Am 29.1.2023 um 03:09 schrieb Gernot K.:

ich persönlich freue mich über jeden kommentar über meine bilder, wer bittschön den nicht?

Das sehe ich auch so. Natürlich ist Kritik erst einmal nicht so schön. Wenn sie aber beinhaltet was an dem Bild nicht zusagt Komposition, technische Ausführung dann kann man seine eigene Sicht gegenchecken. Ich will ja, das meine Bilder AUCH anderen gefallen. Ich kann ja die Kritik oder besser Tipps annehmen oder ignorieren wenn ich es partout anders machen will. Jeder nach seinem Stil!😁

LG aus Berlin

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...