Jump to content

Firmwareupdate von 1.2.0 auf 1.7.0


Empfohlene Beiträge

Am 26.1.2023 um 17:21 schrieb canoly45:

Firmwareupdate von 1.2.0 auf 1.7.0 geht das nicht? Anzeige auf Kamera-Monitor cancel und ok. cancel ist aktiv, ok ist grau. Hier komm ich nicht weiter. - Kann jemand helfen?

Das geht. 
Während der Updater läuft funktioniert das Touchdisplay der Kamera nicht!

Mit dem Daumenrad die Markierung auf OK drehen und mit der Set Taste bestätigen. 
Das Update startet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Thomas Langnickel:

Das geht. 
Während der Updater läuft funktioniert das Touchdisplay der Kamera nicht!

Mit dem Daumenrad die Markierung auf OK drehen und mit der Set Taste bestätigen. 
Das Update startet. 

Danke soweit. - Bevor ich das jetzt mache, will ich sicherheitshalber noch wissen, wie die updates davor (seit 1.2.0) noch drauf kommen. Ist ja wahrscheinlich nicht bei 1.7.0 eingeschlossen?

Das update 1.7.0 soll angeblich ohnehin sehr klein sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb canoly45:

Danke soweit. - Bevor ich das jetzt mache, will ich sicherheitshalber noch wissen, wie die updates davor (seit 1.2.0) noch drauf kommen. Ist ja wahrscheinlich nicht bei 1.7.0 eingeschlossen?

Das update 1.7.0 soll angeblich ohnehin sehr klein sein.

Bei Canon sind immer alle Firmwareverbesserungen der Vergangenheit im aktuellsten enthalten. 
Du kannst also die 1.7.0 direkt aufspielen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Thomas Langnickel:

Bei Canon sind immer alle Firmwareverbesserungen der Vergangenheit im aktuellsten enthalten. 
Du kannst also die 1.7.0 direkt aufspielen. 

Danke für die schnelle Antwort. Sollte man ja annehmen, bin aber mißtrauisch was diese ganze Softwaregeschichte angeht.

Melde mich nochmals, wenn ich das heute erledigt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Thomas Langnickel:

Bei Canon sind immer alle Firmwareverbesserungen der Vergangenheit im aktuellsten enthalten. 
Du kannst also die 1.7.0 direkt aufspielen. 

Da ist richtig.
Eine Sache bez. Firmware möchte ich aber hier anmerken. Vor Kürzen haben wir woanders über Telekonverter anderer Hersteller diskutiert. Dabei war auch ein Kenko Konverter im Gespräch (EF), mit dem man zB 70-300L, was nicht Canon-Konverter tauglich ist, doch mit Kenko betreiben kann. Ich habe es vorher auch mit Sigma 150-600 benutz.
Gerade musste ich aber feststellen, dass das mit dem Sigma an der R5 nicht mehr geht. Mit der Firmware 1.3 ging es noch ohne Probleme. Ich habe diese Kombination, seit ich 100-500L besitze nicht mehr benutzt und jetzt nur Testweise wieder zusammen montiert.
Sigma ohne Konverter geht an der R5 nach wie vor, mit dem Konverter nicht mehr..
Das EF70-300L,  EF70-200L f/2.8 III und auch EF100L funktionieren aber mit Kenko nach wie vor gut und zuverlässig.
Man muss sich also im Klaren sein, dass neue Firmware in Verbindung mit den Fremdfabrikaten zu Problemen führen kann.

 

PS.  Die gleiche Kombination (150-600 + Kenko 1.4x) geht aber nach wie vor auf der EOS M5 

bearbeitet von allkar
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal wegen des updates 1.7.0: Jetzt bin ich am Zögern wegen allkar information mit dem Kenko-Konverter.

Meine Kombi wäre R5 + EF-Adapter + Canon EF 2x Konverter (oder Canon 1.4 Konverter) + Sigma 150-600 C. Bisher funktioniert das und ich hab keine Lust mir wegen des updates ein Problem einzufangen. Also geht meine Kombi auch nach dem update 1.7.0?

Danke schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb canoly45:

Nochmal wegen des updates 1.7.0: Jetzt bin ich am Zögern wegen allkar information mit dem Kenko-Konverter.

Meine Kombi wäre R5 + EF-Adapter + Canon EF 2x Konverter (oder Canon 1.4 Konverter) + Sigma 150-600 C. Bisher funktioniert das und ich hab keine Lust mir wegen des updates ein Problem einzufangen. Also geht meine Kombi auch nach dem update 1.7.0?

Danke schon mal!

Das funktioniert zu 99,9%

du hast ja Original Canon Extender und das Objektiv selber funktioniert auch mit der aktuellen Firmware. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Thomas Langnickel:

Das funktioniert zu 99,9%

du hast ja Original Canon Extender und das Objektiv selber funktioniert auch mit der aktuellen Firmware. 

Das sehe ich auch ähnlich. In meinem Fall deutet alles auf Kenko, da 150-600 geht an der R5 einwandfrei. Die Verbesserungen zwischen 1.2 und 1.7 sind massiv,  vor allem beim AF.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...