Jump to content

R6M2 - Picture Style Editor lädt RAW nicht


Empfohlene Beiträge

Neueste Version des Picture Style Editor (1.27.10) installiert. Habe einige Raw Dateien auf die Festplatte des MacBook (M1, OS Version Ventura 13.1) übertragen. Sämtliche Versuche, die Dateien in den Picture Style Editor zu laden, schlagen fehl.

Auch bekomme ich keine Verbindung mit dem EOS Utility 3 vom Mac zur Kamera. Zwar besteht eine gültige Netzwerkverbindung, aber alle Menüpunkte des EOS Utility bleiben unzugänglich. EOS Utility ist Version 3.16.1 (3.16.1.3)

Bin auch überrascht, dass die Optik des Picture Style Editors im Stil einer alten WIndows Version daher kommt. Ist das tatsächlich die neueste Version?

MacBook M1, OS Version Venture 13.1

Hat jemand einen Tip?

Bildschirmfoto 2023-01-26 um 17.59.47.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit meinem Wiedereinstieg mit Canon habe ich mir auch die Software runtergeladen und war auch über die

Optik der Software überrascht. Habe die Programme auch kurz probiert und wurde nicht warm damit.

Der picture Style Editor funktionierte bei mir auch schon mit OS Version 12.x nicht… fand ich damals

auch sehr enttäuschend welche Software „mitgeliefert“ wird. Bis eben hatte ich das verdrängt 🤨

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hatte ich noch Kontakt zu einem Supporter von Canon in Deutschland. Er hat mir nach einem langen Gespräch heute Nacht zwei Links der Polnischen Canon Website zugesandt. Das EOS Utility ist zwar offiziell noch nicht mit Ventura kompatibel, soll aber funktionieren. Habe das noch nicht ausprobiert. Was aber mit der Version aus Polen funktioniert, ist die dort erhältliche Version des Picture Style Editors 🙂

Hier sind die beiden Links:

EOS Utility:

https://www.canon.pl/support/consumer_products/products/cameras/digital_slr/eos-r6-mark-ii.html?type=download&softwaredetailid=tcm:125-2232914&os=all&language=

Picture Style Editor:

https://www.canon.pl/support/consumer_products/products/cameras/digital_slr/eos-r6-mark-ii.html?type=download&softwaredetailid=tcm:125-2232918&os=macos%2011%20%28big%20sur%29&language=
prysma ist gerade onlineBeitrag melden   Beitrag bearbeiten/löschen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...