Jump to content

Frage zur Bedienung des Auslösers


Empfohlene Beiträge

Ich habe die R7 so eingestellt das, wenn ich den Auslöser betätige, eine Einzelaufnahme gemacht wird. Wenn ich den Auslöser etwas länger betätige macht sie Reihenaufnahmen. Allerdings funktioniert das nur mit  "Reihenaufnahme langsam". Wenn ich sie auf "Reihenaufnahme schnell" stelle legt sie sofort los und eine Einzelaufnahme durch kurzes betätigen des Auslösers kriege ich nicht hin. Kann man das irgendwo einstellen? 

Ich denke das ich im langsamen Modus gerade das erste Photo erwische und bevor sie dass zweite macht und ich den Auslöser wieder losgelassen habe. Also müsste ich meine Frage präzisieren. Kann man, bevor sie Reihenaufnahmen macht, den Auslöser etwas verzögern?

bearbeitet von Wombat1953
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das sind die aktuellen Canon EOS R APS-C Kameras: Canon EOS R7 R50 und R10

Einfach mal unverbindlich gucken…

Na, dann bist Du zu langsam

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


Ich schaffe es sowohl bei langsamen als auch bei H Aufnahmen die Einzelbilder. Bei H+ geht das nicht mehr, da die Pausen zwischn den Aufnahmen zu kurz sind und man einfach nicht schafft so schnell zu drücken und loslassen, dass keine zweite Aufnahme zustande kommt. Bei langsamer Bildfolge hat man dagegen zwischen der ersten und zweiten Aufnahme alle Zeit der Welt 🙂 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Wombat1953:

OK. Ich bin halt nicht mehr der Frischeste. Also....zu langsam.

Eingestellt habe ich lediglich die Betriebsart. 1. Menü, Punkt 7.

Das ist normal, dass bei langsamer Folge,  die Einzlaufnahmen möglich sind. Es ist aber keine explizite Einstellung. 

Nicht verzweifeln. Ich war auch mal schneller 😂

Übrigens, Langsamkeit hat auch Vorteile. Man hat mehr Zeit zum überlegen ob man irgendein Blödsinn macht.

bearbeitet von allkar
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...