Jump to content

Von Olympus zu Canon - Grüße aus Berlin

Empfohlene Beiträge

Liebe Grüße aus „Spandau bei Berlin“

Nachdem ich mir nicht sicher bin, ob MFT nach dem Verkauf der Kamerasparte bei Olympus noch eine Zukunft hat, habe ich einen kompletten Systemwechsel zu Canon gemacht. Die R6 Mark II und das RF 100-500mm und das  EF 100 Macro haben den Weg zu mir gefunden. Schwerpunkt ist die Tierfotografie (besonders Vögel und meine Katzen), aber auch Portraits.
Ist vom Gewicht im Vergleich zur OMD 1 Mark II und dem 100-400mm schon ein großer Unterschied 😳, aber ich schaffe das 💪

Hoffe auf viele Informationen, schöne Bilder und viele Tipps

Liebe Grüße 

Ute

Photography is my passion 🪶🦅🕊 „Wildes Berlin“

auch von mir herzlich Willkommen hier und allzeit genug Licht vor der Linse

die beiden ersten Fotos hier von dir gefallen mir schon richtig gut und ich bin gespannt auf die Folgenden

Viele Grüße aus dem hohen Norden

Matthias

EOS R 5; RF 24-105 4 L; RF 70-200 4 L; RF 100-400; Speedlite 430EX III RT; Sirui Traveler 7C; Rollei Fotoliner Ocean Mini

Hallo und herzlichen willkommen!

Deine Gedanken und die Entscheidung mit dem Wechsel zu Canon kann ich gut nachvollziehen! Über einen Umweg über Sony habe ich das auch vor 2,5 Jahren gemacht! Es fiel mir aber zugegeben sehr schwer alles zu verkaufen. Zum Glück fotografiert meine Frau noch mit der tollen PEN-F, so sind

noch einige schöne Dinge von Olympus im Haus! 
Viel Freude mit der neuen Ausrüstung! 

vor 13 Stunden schrieb Jordi:

Liebe Grüße aus „Spandau bei Berlin“

Nachdem ich mir nicht sicher bin, ob MFT nach dem Verkauf der Kamerasparte bei Olympus noch eine Zukunft hat, habe ich einen kompletten Systemwechsel zu Canon gemacht. Die R6 Mark II und das RF 100-500mm und das  EF 100 Macro haben den Weg zu mir gefunden. Schwerpunkt ist die Tierfotografie (besonders Vögel und meine Katzen), aber auch Portraits.
Ist vom Gewicht im Vergleich zur OMD 1 Mark II und dem 100-400mm schon ein großer Unterschied 😳, aber ich schaffe das 💪

Hoffe auf viele Informationen, schöne Bilder und viele Tipps

Liebe Grüße 

Ute

Grins, welch Déjà-vu ... 🤗 ...  herzlich Willkommen. 👋

... und vergessen: https://www.canon-eos-r-forum.de/communitymap/

bearbeitet von GeGie

---------------------------
Gruß Gerd
www.elektromodellflug.de

So, jetzt habe ich meinen Standort auf der Community Map eingetragen 😃
Ja der Wechsel von Olympus war nicht leicht, aber jetzt ist alles verkauft, und Neues macht ja Spaß 🤩. Jedes System hat halt seine Vor- und Nachteile. Ein Grund zum Wechsel war der neue Autofokus, der mir sehr gut gefällt. Ich muss mich erstmal mit der Kamera vertraut machen, aber auch ohne langes ausprobieren gelingen schon jetzt sehr schöne Bilder, was mich zuversichtlich stimmt, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

Liebe Grüße an Euch

Ute „Jordi“

Photography is my passion 🪶🦅🕊 „Wildes Berlin“

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...