Jump to content

R5...hat USB-C...


Gast

Empfohlene Beiträge

und dazu meine frage:

ich hab usb3 sticks mit usb-c anschluß gesehen...ist es möglich, den stick über den cameraanschluß als backup lösung zu nutzen?

sprich, die bilder direkt darauf zu schieben?  hat es schon mal jemand gemacht-versucht?

wäre eine elegante lösung z.b. im urlaub oder veranstaltungen...

und dazu noch die frage...geht es dann mit beiden kartenslots zu verschieben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das sind die aktuellen Canon EOS R Vollformatkameras: R6 II, R8 und Canon EOS R5

Einfach mal gucken…

Beim Bedarf übertrage ich via USB-C auf Tablet (mit Dateimanager vom Tablet). Von dort aus entweder auf NAS und nach Prüfung der Übertragung wird es gelöscht, oder alles verbleibt bis ich wieder Zuhause zurück bin. Speicherplatz ist da genug (1 TB Karte). Weitere Übertragung auf Stick wäre dann auch möglich.

bearbeitet von allkar
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb allkar:

und wie willst du das mit USB Stick ansteuern?

das ist ja meine frage....ob das schon jemand versucht und probiert hat....

ich werds nächste zeit mal in angriff nehmen, ob sowas möglich ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...