fireman54 Geschrieben 1. Februar 2023 Share Geschrieben 1. Februar 2023 Hallo, ich hatte bisher bei meine beiden o. g. Kameras eine Verbindung über W-Lan zum Rechner. Das nutzte ich manchmal wenn ich nur ein paar Fotos auf den Rechner laden wollte. Jetzt habe ich einen neues Kabelmodem von Vodafone und keine der Kameras findet mein Netz. Ich habe die Netzwerkeinstellungen beider Kameras auf Werkeinstellung zurück gesetzt und alles von vorne angefangen. Im Display der Kameras werden sämtliche Netze der Umgebung angezeigt, nur meins nicht. :-(( Meine ganzen anderen W-Lan Geräte laufen einwandfrei nur die Kameras bekomme ich nicht mehr angemeldet. Bluetoothverbindung mit dem iPhone und der CameraConnect-App klappt. Kennt sich da jemand aus? Gruß Volkmar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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Robbi Geschrieben 1. Februar 2023 Share Geschrieben 1. Februar 2023 vor 6 Minuten schrieb fireman54: nur meins nicht Da gäbe es für erstes 2 Möglichkeiten 1. Dein Netz ist Versteckt - und die Kamerasoftware hat dafür kein Punkt 1.1 Kann man da Name des Netzes manuell eingeben? - Wenn ja dann gebe es manuell ein. Wenn nicht musst Du schauen bei dem Router ob das Netzwerk wirklich versteckt ist 2. Dein Netz läuft NUR mit 5GHz was nicht alle Geräte unterstützen. 2.1 In dem Fall im Router auch das 2.4GHz Netzwerk aktivieren (keine SSID, PWD usw), denn die Geräte verbinden sich automatisch wo sie meinen die beste Leistung bekommen zu können. Ich weiß nicht ob die Kameras auch 5GHz unterstützen. Es ist nicht so robust wie 2.4GHz) Zitieren Schöne Grüße Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fireman54 Geschrieben 1. Februar 2023 Autor Share Geschrieben 1. Februar 2023 Hallo Robert, danke für die Tipps. Das habe ich alles probiert, zu 1: Netz ist sichtbar, beide zu 2: 5 GHz und 2,4 GHz sind aktiviert, bislang hatte ich nur das 2,4er aktiviert und nahm an das vielleicht die Kameras nur mit 5GHz funktionieren. zu 1.1: Dann habe ich alles manuell eingegeben, geht auch nicht. Wenn es nicht beide Kameras währen würde ich sagen das WLan der Kamera ist kaputt. Mit dem alten Kabelmodem von Unitymedia klappte es einwandfrei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robbi Geschrieben 1. Februar 2023 Share Geschrieben 1. Februar 2023 vor 13 Minuten schrieb fireman54: zu 1.1: Dann habe ich alles manuell eingegeben, geht auch nicht. Das wäre dann je nach Meldung ggf. Hinweis, dass es noch "woanders" an der Kamera eine Einstellung dafür gibt. Da ich selbst das nicht nutze und kein Bedarf dafür habe, kann ich Dir aber auch nicht sagen was alles so eingestellt werden muss, damit es funktioniert Da wird es hier andere geben die es auch wirklich so nutzen. Zitieren Schöne Grüße Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fireman54 Geschrieben 1. Februar 2023 Autor Share Geschrieben 1. Februar 2023 Danke nochmal. Was mich stutzig macht, mit dem alten Kabelmodem funktionierte es sofort. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robbi Geschrieben 1. Februar 2023 Share Geschrieben 1. Februar 2023 vor 1 Stunde schrieb fireman54: Was mich stutzig macht, mit dem alten Kabelmodem funktionierte es sofort. Noch eine Idee - hast Du ggf. bei dem Router MAC Filter aktiviert Also dass nur Geräte mit bekannter/ hinterlegter MAC Adresse ins WLAN kommen? Zitieren Schöne Grüße Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wombat1953 Geschrieben 1. Februar 2023 Share Geschrieben 1. Februar 2023 (bearbeitet) Ich habe zwar eine Fritzbox wo es etwas anders sein dürfte aber ich hatte das Problem eine Outdoor-Kamera anzubinden. Von AVM bekam ich den Tipp mal andere WPA Verschlüsselungen zu testen. Hat funktioniert. Ich kenne zwar deinen Router nicht aber im Menü gibt es unter WPA Verschlüsselung bestimmt auch Auswahlmöglichkeiten. Ich habe WPA2 + WPA3 eingestellt und meine R7 wird erkannt. Vergleich mal was in deinem alten Router steht. bearbeitet 1. Februar 2023 von Wombat1953 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fireman54 Geschrieben 1. Februar 2023 Autor Share Geschrieben 1. Februar 2023 vor 15 Minuten schrieb Robbi: Noch eine Idee - hast Du ggf. bei dem Router MAC Filter aktiviert Also dass nur Geräte mit bekannter/ hinterlegter MAC Adresse ins WLAN kommen? MAC Filter ist nicht aktiviert. vor 4 Minuten schrieb Wombat1953: Ich habe WPA2 + WPA3 eingestellt und meine R7 wird erkannt. Vergleich mal was in deinem alten Router steht Den alten Router habe ich zurück senden müssen, die WPA Einstellung schau ich mir an Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robbi Geschrieben 1. Februar 2023 Share Geschrieben 1. Februar 2023 Was für Meldung bekommst Du wenn Du die Daten manuell eingibst und siehst Du ew etwas bei dem Router selbst dass er ein gerät wegen ABC abgewiesen hat? Zitieren Schöne Grüße Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fireman54 Geschrieben 2. Februar 2023 Autor Share Geschrieben 2. Februar 2023 Die Kamera zeigt an das SSID nicht gefunden wurde, der Router zeigt nichts an. ich habe es auch mit wps versucht, auch nicht. wpa muss ich noch nachschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
allkar Geschrieben 2. Februar 2023 Share Geschrieben 2. Februar 2023 Eigenartig -habe ich es überlesen, oder hast nicht geschrieben um welchen Router es sich handelt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
allkar Geschrieben 2. Februar 2023 Share Geschrieben 2. Februar 2023 Bei meiner R5 musste ich mal alle Verbindungseinstellungen zurücksetzten (da es auch nicht wollte, obwohl alle Angaben waren theoretisch i.O. ) und komplett neu starten (Ipv6 aus, BT aus) Danach hat sich alles gefunden und funktioniert wie erwartet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fireman54 Geschrieben 4. Februar 2023 Autor Share Geschrieben 4. Februar 2023 Am 2.2.2023 um 15:04 schrieb allkar: Eigenartig -habe ich es überlesen, oder hast nicht geschrieben um welchen Router es sich handelt? Es ist, wie ich schon schrieb, ein Router von Vodafone. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robbi Geschrieben 4. Februar 2023 Share Geschrieben 4. Februar 2023 @fireman54 - hast Du versucht die Netzwerkeinstellungen bei beiden Kameras zurückzusetzen wie @allkar es vorgeschlagen hat? Das wäre eine Mögliche Erklärung dafür, dass die Kamerasw die SSID nicht "wollen", weil die sie schon kennen und etwas sich verändert hat. Zitieren Schöne Grüße Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
allkar Geschrieben 4. Februar 2023 Share Geschrieben 4. Februar 2023 vor 45 Minuten schrieb Robbi: @fireman54 - hast Du versucht die Netzwerkeinstellungen bei beiden Kameras zurückzusetzen wie @allkar es vorgeschlagen hat? Das wäre eine Mögliche Erklärung dafür, dass die Kamerasw die SSID nicht "wollen", weil die sie schon kennen und etwas sich verändert hat. Genu so meinte ich das. Bei mir war nach dem Routerwechsel ähnlich. Ich habe für den neuen alle Einstellungen vom alten übernommen und das hat in Verbindung zu Canon für Probleme gesorgt. Nach dem Reset der Einstellungen in den Kameras und einem "Neuanfang" ging es auf Anhieb. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fireman54 Geschrieben 4. Februar 2023 Autor Share Geschrieben 4. Februar 2023 Ja, dass habe ich als eine der ersten Maßnahmen gemacht, die wLan und Bluetoth-Einstellungen in den Kameras, zurück gestellt. Jetzt möchte ich aber in den Routereinstellungen nicht so viel eingreifen, weil alle anderen wLan Geräte von mir einwandfrei laufen. Danke für eure Tipps. Nutze i. Moment dann nur die Kabelanbindung. Geht auch schneller ;-)) Gruß aus Düsseldorf Volkmar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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