Jump to content

R6 MK2 - Fokusverstellung mittels Joystick


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich würde gerne wissen, ob es bei der R6 MK2 möglich ist, den Fokuspunkt mittels Joystick so einzustellen, dass dieser am rechten oder linken Bildrand angekommen wieder auf der anderen Seite weitergeht. Meine 7D macht das. Die erste R6 macht das nicht. Da stoppt der Fokuspunkt am Bildschirmrand und das finde ich nicht so toll. Ich hoffe, die Frage war deutlich genug erklärt. Gruß, Markus.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das sind die aktuellen Canon EOS R Vollformatkameras: R6 II, R8 und Canon EOS R5

Einfach mal gucken…

Gerade eben schrieb bodyandblues:

Überhaupt nicht gut. Ich nutze den Joystick immer zur Fokuspunktverstellug. Das bremst stark die Handlinggeschwindigkeit. Hoffe Canon spielt das bei einem Update wieder ein.

Das tue ich auch und sehe keine Vorteile in einer "rollender" Fokuspunkt-Position. Vertut man sich nur minimal am Rand, so landet Fokuspunkt auf der anderen Seite des Bildes, wo es gar nicht erwünscht ist. Wo soll da ein Vorteil sein? Sonst kann man bei den aktuellen Kameras auch mit Touch-Display zum Verschieben des AF Punktes arbeiten. Geht ungleich schneller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... nein ist es nicht!

I. G. bin ich ja auch ein verfechter sog. "Roll-Over" Menüs, aber in diesem Punkt bin ich ganz bei allkar, gerade auch wegen des komfortablen Touch-Displays. Eine Option wäre aber, dass das per Menü ein/aus schaltbar wäre.

bearbeitet von GeGie

---------------------------
Gruß Gerd
www.elektromodellflug.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb GeGie:

... nein ist es nicht!

I. G. bin ich ja auch ein verfechter sog. "Roll-Over" Menüs, aber in diesem Punkt bin ich ganz bei allkar, gerade auch wegen des komfortablen Touch-Displays. Eine Option wäre aber, dass das per Menü ein/aus schaltbar wäre.

Damit könnte ich leben 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...