Jump to content

Blitz für die R6m2


Empfohlene Beiträge

Mit der Kamera kann man alle Blitze der Serien EX und EL verwenden. Die erweiterte Funktionalität bietet nur (Canon) Blitzgerät  EL-5, die Mulifunktion-Kontakte besitzen. Es kommt sicherlich mehr. Bei EL100 bin ich mir der Mf-Kontakte nicht sicher - hatte noch nicht in der Hand.
Von den anderen Herstellern sind mir keine Geräte bekannt, die Mf-Kontakte für die neue Schnittstelle haben.

EL-5 Kann aber nicht an den bisherigen EOS (ohne Mf-Blitzschuh) benutzt werden.

bearbeitet von allkar
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Miau_90:

Welchen günstigen Blitz könnt Ihr für die R6 Mark II empfehlen? Und welcher passt suf den neuen Blitzschh?

Nur für Innenaufnahmen und wenn das Licht mal nicht reicht.

 

Für eine Tip wäre ich dankbar.

Mein Tip:Canon Speedlite 430EX III-RT

 

Canon R  Canon RF 24-105mm 4.0 USM 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.2.2023 um 20:09 schrieb Miau_90:

Welchen günstigen Blitz könnt Ihr für die R6 Mark II empfehlen? Und welcher passt suf den neuen Blitzschh?

Nur für Innenaufnahmen und wenn das Licht mal nicht reicht.

 

Für eine Tip wäre ich dankbar.

Moin, ich nutze einfach meinen Godox685C weiter weil die bisherigen Standardfunktionen voll kompatibel sind. 

---------------------------
Gruß Gerd
www.elektromodellflug.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich schwöre auch auf die Godox Blitze. Da ich ausschließlich entfesselt blitze, kommt der Godox Xpro Canon Transmitter auf die Kamera und die Blitze können woanders aufgestellt werden (z.B. Softbox). Das Preis/Leistungs Verhältnis ist sehr gut, wenn man es mit original Canon Blitz und Transmitter vergleicht. Bin sehr zufrieden 😀 

Photography is my passion 🪶🦅🕊 „Wildes Berlin“

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...