Jump to content

R6 II Fokus Stacking Beispielbilder


Empfohlene Beiträge

Ich habe kurz ausprobiert, Fokus Stacking mit der R6 II (Stacking steht im Englischen für Stapel und bezeichnet beispielsweise die Stapelverarbeitung von Einzelaufnahmen zu einem neuen Bild> hier direkt in der Kamera)

Freihand 30 Einzelbilder > sofortige Verrechnung und sichtbares Ergebnis als JPEG in der Kamera.

Mein Eindruck....besser als Olympus und sehr beeindruckend

B54A0663k.jpg

B54A0694k.jpg

  • Like 19
  • Thanks 2

Nur weil wir Honig essen sind wir noch lange keine Imker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das sind die aktuellen Canon EOS R Vollformatkameras: R6 II, R8 und Canon EOS R5

Einfach mal gucken…

vor 20 Minuten schrieb Gernot K.:

leider auch mit halos

Also, so wie ich abgelichtet habe...keine Einstellungen verändert, Bilder nur von 100 auf 30 reduziert, Freihand einfach drauf gehalten ohne Abstützen mit dem EF 100 Makro USM unstabilisiert, ist das was heraus gekommen ist schon beeindruckend. (Ich habe schon deutlich Schlechteres , aufwendig am Rechner mit Spezielprogrammen zusammengebaut, gesehen)

Vermutlich mit feineren Einstellungen einer ruhigeren Hand oder wer es mag mit Stativ ist da ganz sicher noch mehr rauszuholen.

Ich kenne ja aus eigener Erfahrung Ergebnisse von Olympus, die auch gut sind aber...... .

Der ganz GROSSE VORTEIL von Canon >>> man ist nicht auf max. 15 Bilder (Olympus) festgelegt und hat anscheinend 

keine Einschränkung.

Nur weil wir Honig essen sind wir noch lange keine Imker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb mikuz:

(Ich habe schon deutlich Schlechteres , aufwendig am Rechner mit Spezielprogrammen zusammengebaut, gesehen)

das stimmt, kommt aber halt auch immer aufs motiv an. wie ist die struktur, überschneiden sich linien usw.

das ergebnis ist echt gut, die halos im oberen bild fallen erst bei genauen betrachten/suchen auf. im unteren bild sind sie halt schön mittig und fallen eher auf. vielen betrachtern fallen sie vermutlich gar nicht auf.

ich kenne das kameraverrechnen überhaupt nicht, hat man denn optionen an einstellungen wie die kamera rendern soll? ich vermute mal nicht, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb mikuz:

Also, so wie ich abgelichtet habe...keine Einstellungen verändert, Bilder nur von 100 auf 30 reduziert, Freihand einfach drauf gehalten ohne Abstützen mit dem EF 100 Makro USM unstabilisiert, ist das was heraus gekommen ist schon beeindruckend.

Weshalb bei Freihand unstabilisiert? Zumindest das Objektiv bietet diese Funktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das musste ich auch gleich einmal ausprobieren. Momentan nur vom Sofa aus deshalb musste der Blumenstrauß der Frau herhalten.😀

Da erste Bild normal aus der Hand und das zweite mit 30 Aufnahmen.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Miau_90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inspiriert von diesem Beiträgen, habe ich Focus Stacking/ Bracketing mit meiner neuen Canon R 6 Mark II und dem EF 100 Macro ausprobiert und bin begeistert. Komme auch von Olympus und habe dort viel Makrofotografie gemacht. Aber mit der Canon macht es richtig Spaß. Bilder kommen erst später, wenn ich ein schönes Motiv habe.

Photography is my passion 🪶🦅🕊 „Wildes Berlin“

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier meine Orchidee. Mit schlechten Licht 🕯️, aber Stativ. Canon R 6 Mark II und dem EF 100 Macro. Fokus-Abstufung 2. Anzahl der Bilder zwischen 30 und 50. Entscheidend ist natürlich der Startpunkt, was je nach Motiv garnicht so einfach ist 🤔. Man muss halt erstmal etwas herumexperimentieren.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Photography is my passion 🪶🦅🕊 „Wildes Berlin“

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte dafür kein eigenes Thema aufmachen...deshalb stelle ich das Bild hier ein....

Die Künstler mögen verzeihen..ich habe Null Ahnung von Photoshop!

Pre Burst Mode der R6 II; extrahiert mit DPP ( leider startet die Software mittlerweile gar nicht mehr bei mir, stürzt ständig nach dem Start ab)

Ich habe mal 7 Bilder von mehr als 30 zusammen gefummelt (jedes Bild scharf) um zu zeigen was geleistet wird.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Nur weil wir Honig essen sind wir noch lange keine Imker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.2.2023 um 09:26 schrieb mikuz:

Ich habe kurz ausprobiert, Fokus Stacking mit der R6 II (Stacking steht im Englischen für Stapel und bezeichnet beispielsweise die Stapelverarbeitung von Einzelaufnahmen zu einem neuen Bild> hier direkt in der Kamera)

Freihand 30 Einzelbilder > sofortige Verrechnung und sichtbares Ergebnis als JPEG in der Kamera.

Mein Eindruck....besser als Olympus und sehr beeindruckend

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, würde gerne wissen wo die Funktion in der R6 II zu finden ist,  die die Bilder stackt? Ich finde nur die Bracketing Funktion. Danke. Gruß Markus 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal schnell abfotografiert. Der Unterschied: Wenn die Tiefenkombination nicht aktiviert ist, dann nimmt er nur die eingestellte Anzahl von Bildern auf. Ist sie aktiviert, dann berechnet er am Ende ein Bild aus den aufgenommenen Bildern. Beachte: Wenn Dual Pixel RAW eingestellt ist, kann Focus-Bracketing nicht aktiviert werden. So ist es jedenfalls bei mir.

Grüße aus der Hauptstadt

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Photography is my passion 🪶🦅🕊 „Wildes Berlin“

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gernot K.:

Kann die Kamera das verrechnete Bild als RAW speichern, wenn ja ist das echt gut.

Leider nein. Aus der Kamera kommt ein JPEG. Aber, wenn einem das Ergebnis nicht gefällt, kann man die RAW Einzelbilder über den PC bearbeiten und zusammenrechnen. Je nachdem wieviel Bilder man hat, braucht man Zeit und einen leistungsstarken Rechner. Oftmals reicht einem das aus der Kamera errechnete Bild dann doch 😉

Photography is my passion 🪶🦅🕊 „Wildes Berlin“

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...