u7000 Geschrieben 15. Dezember 2023 Share #1 Geschrieben 15. Dezember 2023 Hallo zusammen, Zum Einstellen der Kamera-Uhrzeit kann ich ja das Camera Connect App von Canon verwenden, um die aktuelle Uhrzeit vom Smartphone auf die Kamera übertragen. Das funktionier auch soweit - allerdings weicht die Uhrzeit auf der Kamera mit der Zeit wieder ab, die Kamerauhr scheint nicht besonders genau zu sein. Gibt es eine Möglichkeit mit dem App die Kamerazeit immer synchron zu halten? Die Kamera ist ja sowieso dauerhaft mit dem App verbunden wegen der GPS Datenübertragung. Wenn beim Erstellen des Fotos die kamera sowieso das App kontaktiert um die aktuelle GPS Position abzufragen, könnte man ja meinen dass auh die Uhrzeit gleich abgefragt wird ... schein aber nicht der Fall zu sein , oder kann man das irgendwo einstellen? Hintergrund: Da ich mit mehreren Kameras arbeite, laufen die Uhrzeiten auf den Kameras immer wieder auseinander und ich muss hinterher die Uhrzeiten am PC korrigieren umd die korrekte Reihenfolge der Bilder zu bekommen. Theoretisch müsste ich vor jedem Shooting die Kamerauhren neu synchronisieren, was natürlich nervig ist. Daher wäre ein automatische Abgleich über das App wünschenswert. Gruss uli Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/1625-r6-ii-uhrzeit/ Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 15. Dezember 2023 Geschrieben 15. Dezember 2023 Hallo u7000, schau mal hier R6 II Uhrzeit . Dort wird jeder fündig!
Empfohlene Beiträge