Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und plane zeitnah von Canon DSLR (6D Mark II) auf DSLM (R6 Mark II) umzusteigen.

Dass ich die meisten meiner Objektive weiterhin mit dem Adapter nutzen kann, habe ich bereits von verschiedenen Usern erfahren.
Allerdings habe ich nichts darüber gefunden, wie es mit meinen alten Yongnuo Blitzen (habe drei Stück YN685 mit YN622C-TX als Sender) aussieht, mit denen ich prima entfesselt und mit HSS arbeiten konnte.

Funktionieren die auch noch an der R6 Mk2?

Danke für hilfreiches Feedback.

Grüße,

Kuno

vor 17 Stunden schrieb Kuno-R:

Allerdings habe ich nichts darüber gefunden, wie es mit meinen alten Yongnuo Blitzen (habe drei Stück YN685 mit YN622C-TX als Sender) aussieht, mit denen ich prima entfesselt und mit HSS arbeiten konnte.

Funktionieren die auch noch an der R6 Mk2?

Manuell geblitzt funzt diese Kombi auf der R6 II einwandfrei und im manuellen Modus funktioniert auch HSS.

Im ETTL-Modus funktionierten diese Blitze mit meiner R6 II nicht richtig. Ich hatte den Eindruck das die Belichtung nicht stimmte, im Gegensatz zu original Canon Blitzen. Ich weiß allerdings nicht mehr, ob ich da die aktuellste Firmware drauf hatte. Habe die Blitze letzten Monat verkauft.

bearbeitet von strobel
  • Like 1
vor 1 Stunde schrieb strobel:

Manuell geblitzt funzt diese Kombi auf der R6 II einwandfrei und im manuellen Modus funktioniert auch HSS.

Im ETTL-Modus funktionierten diese Blitze mit meiner R6 II nicht richtig. Ich hatte den Eindruck das die Belichtung nicht stimmte, im Gegensatz zu original Canon Blitzen. Ich weiß allerdings nicht mehr, ob ich da die aktuellste Firmware drauf hatte. Habe die Blitze letzten Monat verkauft.

Danke für das Feedback. Dann behalte ich die Blitze erstmal und teste aus, ob ich im manuellen Modus damit klar komme.