Jump to content

Empfohlene Beiträge

In dem File Browser von Digital Photo Professional wird der OneDrive Folder nicht angezeigt. Technisch liegt der Ordner in /Users/<username>/Library/CloudStorage/OneDrive-Perso%CC%88nlich. Dort kann ich aber auch nicht hin navigieren, da "Library" bzw. "Bibliothek" im User Ordner auch nicht angezeigt wird.

In Systemeinstellungen / Datenschutz & Sicherheit / Festplattenvollzugriff habe ich DPP bereits Zugriff erteilt.

Digital Photo Professional Version: 4.18.1.0

MacBook Air 15 Zoll, M3, 2024

MacOS Sonoma 14.5

Wie kann ich den OneDrive Ordner in Digital Photo Professional öffnen?

Bildschirmfoto 2024-08-14 um 11.06.52.png

Willkommen hier. Onedrive legt normalerweise auch einen „Pseudo-Ordner“ an, im Finder unter „Orte“ sichtbar. In der Library sollte man eher nicht arbeiten, daher ist sie als Systemordner auch ausgeblendet. Wenn die Software keine Möglichkeit bietet, auf ausgeblendete Ordner zugreifen, könnte vielleicht ein Alias helfen. Aber erstmal würde ich unter „Orte“ schauen.

Danke!
Ja, im Finder finde ich den OneDrive Ordner an den verschiedenen Stellen, aber in DPP ist der Ordner an den entsprechenden Stellen nicht zu sehen. "Orte" ist in DPP ebenfalls nicht zu sehen.

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...