Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen 

Canon R6 Mark II ,   RF 14-35mm , f.4,   Canon EF 100-400 mm II , f.4.5 - 5.6 mit  Adapter EF - EOS R

ich habe mir einen günstigen Umkehrring für Objektiv 77 mm an Canon RF gekauft , leider scheint da irgendwas nicht zu funktionieren , Habe den AF am Objektiv auf Manuell und der Kamera Modus ist auf M , wenn ich jetzt durch das Objektiv in Umkehrstellung schaue , dann sehe ich Blende ist auf f.00 und was besonders merkwürdig ist , der Auslöser funktioniert auch nicht , und das bei beiden Objektiven , habe versucht am Blendenring vom Objektiv die Blende einzustellen aber auch erfolglos , aber warum funktioniert der Auslöser auch nicht ..

Gibt es im Menue der Kamera noch etwas zum Umstellen , mir ist jetzt nichts eingefallen .. den Adapter vom EF hatte ich entfernt wegen Umkehrring , weil das ja dann vorne war und nicht mehr hinten🫣

mit verwirrten Grüßen Karin

bearbeitet von KariBu

Karin 

https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/5984-umkehrring-retro-das-funktioniert-nicht/

Hallo Karin, du musst in der Kamera im Orangen Menue (Symbol Kamera mit Strichen darunter) im Reiter 4 die Option "Ohne Objektiv auslösen" einschalten. Da die Kamera  nicht mehr erkennt das ein Objektiv vorhanden ist. 

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Gruß Arne 

bearbeitet von Miau_90
  • Thanks 1