Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo
Wenn ich in Photoshop mit dem Polygon-Lasso einen Bereich einrahmen will, reagiert dieses seit kurzem sehr nervös. Das heisst es schliesst die (für mich) noch unvollendete Form ab, bevor ich wieder zur Ausgangsmarkierung zurückfahren kann.

Ich habe schon probiert extra-behutsam die Markierungspunkte zu setzen, in starker Vergrösserung zu arbeiten, sowie Mini-Pausen einzulegen zwischen dem Punkt setzen und der Weiterfahrt mit der Maus.
Alles ohne Erfolg.

Besonders irritiert bin ich, weil das Problem neu ist - ohne dass meines Wissens etwas an den Einstellungen verändert worden wäre. Und auch, weil die Maus in anderen Programmen nicht übermässig nervös reagiert.

Kann da jemand helfen?

https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/6001-nerv%C3%B6ses-polygon-lasso-in-photoshop/

Moin, schau mal die Einstellungen an, nach dem großen update waren bei mir diese Werte verstellt.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

• Thanks 1
vor 6 Stunden schrieb Seladon:

Moin, schau mal die Einstellungen an, nach dem großen update waren bei mir diese Werte verstellt.

Super! 

Ich habe das jetzt ausprobiert und von "schneller" auf "stabiler" umgestellt. - Und tatsächlich: Jetzt funktioniert das wieder, wie es soll!

Vielen Dank!