Jump to content

Kurzzeitblitztechnik

Kurzzeitblitztechnik

Bilder zur Kurzzeitblitztechnik mit R7 und R5
So langsam geht es wieder los mit einem Spezialthema von mir. Flugaufnahmen von Vögeln unter Einsatz der Lichtschranke und Kurzzeitblitztechnik. Seit einiger Zeit verwende ich für diese Art der Fotografie einen Rollei PQS-Zentralverschluss vor dem Objektiv oder zwischen Kamera und Objektiv. Mit diesem Zentralverschluss gelingen mir Bilder die seither nicht möglich waren, da die Verzögerungszeiten der Kameras eine punktgenaue Auslösung nicht zulassen. Da eine Beschreibung den Rahmen in diesem Forum sprengen würde, habe ich in meinen Seiten einen Beitrag zu diesem Thema geschrieben. Die angegeben Verschlusszeiten sind nicht relevant, da alle Bilder konstant mit dem Zentralverschluss mit 1/1000s Sekunde aufgenommen wurden und die kurze Blitzzeit zur richtigen Belichtung beiträgt.  Zum Beitrag

  • Album erstellt von Rolf_M
  • Aktualisiert
  • 15 Bilder
  • 439 Aufrufe
  • Like 6
×
×
  • Neu erstellen...