Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

meine R6M2 vergisst immer die Speicherkarten Einstellung, habe Speicherkarte 1 für Bilder und die 2 für Video eingestellt und sie speicher immer wieder mal alles auf die 2. Woran kann das liegen?

Vielen Dank für die Tips

Thomas

https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/1105-eos-r6-m-ii-vergisst-speicherkarten-einstellung/

Werden Speicherkarten zwischen drin einmal zum Auslesen im Rechner aus der Kamera entfernt?

Wenn ich da nicht dran denke und die Kamera dann einmal angeschaltet hatte, bevor die 2te Speicherkarte nach dem Auslesen wieder in der Kamera ist, ändert meine R7 die Nutzungseinstellung der Karten. ... ... Ist vielleicht bei der R6 auch so?

bei meiner R5 habe ich oft das Problem, das Fotos entweder auf Slot 1 oder 2 gespeichert werden; obwohl ich die hier gezeigten Menüeinstellungen vorgenommen habe.

Aber vielleicht habe ich auch einen Fehler in den Menüeinstellungen "eingebaut" und gestehe, das ich nicht 100% sattelfest in der Bedienungsanleitung bin.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

EOS R 5; RF 24-105 4 L; RF 70-200 4 L; RF 100-400; Speedlite 430EX III RT; Sirui Traveler 7C; Rollei Fotoliner Ocean Mini

vor 8 Stunden schrieb Martin211:

Werden Speicherkarten zwischen drin einmal zum Auslesen im Rechner aus der Kamera entfernt?

Wenn ich da nicht dran denke und die Kamera dann einmal angeschaltet hatte, bevor die 2te Speicherkarte nach dem Auslesen wieder in der Kamera ist, ändert meine R7 die Nutzungseinstellung der Karten. ... ... Ist vielleicht bei der R6 auch so?

Ich glaube da reicht schon das Schließen des Kartenfachs, nachdem die Speicherkarte 1 entnommen wurde. Dann wird automatisch auf Speicherkarte 2 umgeschaltet und das bleibt so, auch wenn danach die Karte 1 wieder eingelegt wird.

Am 14.4.2023 um 14:19 schrieb Olaf W.:

Ein Spam-Beitrag und die Antwort darauf wurden entfernt.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Den Beitrag habe ich zwar nicht gesehen, aber die Vorgehensweise ist die einzig richtige!