Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ein herzliches "Hallo" in die R7-Runde,

ich bin am Umsteigen auf R7 und kann es kaum erwarten, meine neue Kamera endlich auszuprobieren. 

Verwenden werde ich meine EF-S Objektive. Diese haben ja einen Schalter, mit dem man vom AF in den MF Modus wechselt. Meine gute alte 80D hat im Gegensatz zur R7 keinen Schalter zum Moduswechsel. 

Muss ich nun an den Objektiven UND der R7 vom AF in den MF Modus wechseln (umschalten) oder reicht es aus, wenn ich dies nur an der R7 mache?

Herzliche Grüße

Christina

vor 9 Minuten schrieb Christina:

Muss ich nun an den Objektiven UND der R7 vom AF in den MF Modus wechseln (umschalten) oder reicht es aus, wenn ich dies nur an der R7 mache?

Es gibt RF-Objektive mit und ohne Umschalter. Also auch am Objektiv umschalten und immer an der Kamera.

Bei der R7 hat der Schalter am Objektiv Vorrang.

Das bedeutet:
Objektiv mit Schalter       => Einstellung am Objektiv ist entscheidend, Position des Schalters an der Kamera ist uninteressant.
Objektiv ohne Schalter    => Einstellung des Schalters an der Kamera zählt.

Grüße
Rainer

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...