Jump to content

Empfohlene Beiträge

Guten Abend

Wenn ich mein RF 70-200/2.8 beim CPS registrieren will, wird dieses Objektiv in der Auswahl nicht aufgeführt. Lediglich das RF 70-200/4 steht dort zur Wahl.

Habe ich etwas übersehen, oder hat das Teil einen Sonderstatus?

https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/1417-rf-70-20028-l%C3%A4sst-sich-bei-cps-nicht-registrieren/

vor 1 Stunde schrieb Mundaun:

Guten Abend

Wenn ich mein RF 70-200/2.8 beim CPS registrieren will, wird dieses Objektiv in der Auswahl nicht aufgeführt. Lediglich das RF 70-200/4 steht dort zur Wahl.

Habe ich etwas übersehen, oder hat das Teil einen Sonderstatus?

Gib mal nur "RF 70" ein. Dann wird das Glas angezeigt.

vor 39 Minuten schrieb Barni:

Gib mal nur "RF 70" ein. Dann wird das Glas angezeigt.

Bei mir nicht!

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

ich konnte mein 100-500 nicht registrieren, weil es probleme mit dem datum gab. das ist natürlich nicht dein problem.

ich sage das nur, weil ich dann den support angeschrieben habe und die mir einen "workaround" gesagt haben, der auch funktioniert hat.

daher schreibe dem support eine e-mail und ich bin sicher die heflen dir auf die eine oder andere weise. ich denke keiner von uns weiß was bei denen gerade wieder schief läuft

musste ca nen tag auf antwort warten.

kann sein, dass man bei cps seit der umstellung vielleicht nur noch registrieren kann, wenn man auch cps berechtigt ist, keine ahnung, wobei schweizer ja noch cps berechtigt sind

bearbeitet von Gernot K.
vor 6 Stunden schrieb Mundaun:

Bei mir nicht!

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Bei mir sieht das so aus. Evtl im Canon-Club registrieren.

CPS gibt es nur noch für Unternehmen und Selbstständige mit Nachweis. Für diese Gruppen ist auch eine Jahresgebühr fällig. Alle anderen werden über den Canon-Club mehr oder weniger betreut. Hier wird man nach dem bisher bekannten Punktesystem für registrierte Ausrüstung eingestuft und erhält kleine Rabatte.

Normalerweise kann man seine Dinge wie Volker schon erwähnte auch über die Canon ID registrieren. Falls du noch keine ID hast, einfach registrieren.

https://www.canon.de/registration/

Club ist nicht gleichwertig mit CPS.

• Like 2