Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hey Leute

ich habe relativ frisch jetzt mit dem Fotografieren begonnen und mal eine Frage, ich hoffe ich bin hier richtig ansonsten bitte verschieben den Thread. 

ich habe die Canon r6 ii und das Sigma 150-600mm EF. Ich benutze das Objektiv mit einem RF/EF Adapter. Jetzt würde ich gerne einen 1,4 fachen Teleconverter dazu nehmen. Brauche ich jetzt einen EF Converter? Beispielsweise den von Sigma für den EF Mount? Oder brauche ich den RF Converter weil der vor dem RF/EF Adapter kommt?

meine zweite Frage wäre ob der Autofokus mit diesem Setup weiterhin funktionieren wird? Also Kamera, RF/EF Adapter, 1,4 Teleconverter und EF 150-600mm Objektiv. 

vielen Dank schon mal ich hoffe es findet sich wer der mir behilflich sein kann 😊

https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/1503-r6ii-rfef-adapter-und-teleconverter-m%C3%B6glich/

vor 2 Stunden schrieb fmei:

Da solltest du einen Konverter/Extender mit EF Bajonett verwenden. Der AF wird funktionieren, aber er wird merklich langsamer.

Aus diesem Grund musste bei mir das Sigma 60-600mm gehen. Es war einfach zu langsam und zu oft nicht den gewünschten Focus gefunden.

vor 19 Stunden schrieb Tom1337:

Hey Leute

ich habe relativ frisch jetzt mit dem Fotografieren begonnen und mal eine Frage, ich hoffe ich bin hier richtig ansonsten bitte verschieben den Thread. 

ich habe die Canon r6 ii und das Sigma 150-600mm EF. Ich benutze das Objektiv mit einem RF/EF Adapter. Jetzt würde ich gerne einen 1,4 fachen Teleconverter dazu nehmen. Brauche ich jetzt einen EF Converter? Beispielsweise den von Sigma für den EF Mount? Oder brauche ich den RF Converter weil der vor dem RF/EF Adapter kommt?

meine zweite Frage wäre ob der Autofokus mit diesem Setup weiterhin funktionieren wird? Also Kamera, RF/EF Adapter, 1,4 Teleconverter und EF 150-600mm Objektiv. 

vielen Dank schon mal ich hoffe es findet sich wer der mir behilflich sein kann 😊

Du kannst nur einen EF-Konverter an das Sigma machen und daran wieder den Adapter. Mit RF-Extender passt das nicht.

• Like 1
vor 5 Stunden schrieb Miau_90:

Aus diesem Grund musste bei mir das Sigma 60-600mm gehen. Es war einfach zu langsam und zu oft nicht den gewünschten Focus gefunden.

darf ich fragen welches Objektiv du dir jetzt zugelegt hast? 

vor 5 Stunden schrieb Miau_90:

Und bei mir musste das Sigma 150-600+TC 1401 (1.4 Telekonverter von Sigma) gehen.

Dafür ist dann das RF 800/11 eingezogen und ich war glücklich.

• Like 2

Bei mir kam das 100-400mm und der 2x Extender. Mit Geschwindigkeit und Focus bin ich zufrieden. Einzig am langen Ende sind die Bilder etwas matschig. Aber preislich ist das akzeptabel. Sobald die Kasse es zulässt kommt das 100-500 ins Haus.