Jump to content

Empfohlene Beiträge

Wir befinden uns hier im Nordelsass, an einer römischen Straße von untergeordneter Bedeutung, die von Argentoratum (Straßburg) über Ingwiller nach Brocomagus (Brumath) und Vicus Savari (Sarre-Union) führte. Heute ist sie auf dem Abschnitt zwischen Bouxwiller und Ingwiller ein Radweg, der durch den kleinen Neubruchwald führt.
Ich mache meine Landschaftsaufnahmen sehr gerne mit dem 100-mm-Makroobjektiv. Neben der beeindruckenden Bildschärfe ermöglicht mir die Komprimierung der Ebenen durch die lange Brennweite intime Stimmungen, vor allem bei Nebel. Sind Sie auch von den Ergebnissen überzeugt?

Canon EOS R6 II • Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM • 1/80 • f/8 • ISO 100

20231019-neubruchwald-70.thumb.jpg.9c2c28f4bfb224e5492627c62d100bb4.jpg

bearbeitet von Hans-Trapp
  • Like 5

Grüsse aus Nord-Elsaß.
D'Hans-Trapp

https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/1519-via-romana/

Am 24.10.2023 um 08:49 schrieb Hans-Trapp:

Wir befinden uns hier im Nordelsass, an einer römischen Straße von untergeordneter Bedeutung, die von Argentoratum (Straßburg) über Ingwiller nach Brocomagus (Brumath) und Vicus Savari (Sarre-Union) führte. Heute ist sie auf dem Abschnitt zwischen Bouxwiller und Ingwiller ein Radweg, der durch den kleinen Neubruchwald führt.
Ich mache meine Landschaftsaufnahmen sehr gerne mit dem 100-mm-Makroobjektiv. Neben der beeindruckenden Bildschärfe ermöglicht mir die Komprimierung der Ebenen durch die lange Brennweite intime Stimmungen, vor allem bei Nebel. Sind Sie auch von den Ergebnissen überzeugt?

Canon EOS R6 II • Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM • 1/80 • f/8 • ISO 100

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Mir gefällt das Bild auch. Es zeigt, für mich den Herbst. Melancholisch ohne trist zu sein. Der Weg, die Zukunft im (hellen) Nebel. 

Einzig, finde ich, das die Szene (der Weg) etwas nach links hängt. Aber das mag an der Topographie liegen, da die Bäume links nicht schief stehen.

• Like 1

LG aus Berlin

Uwe

https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/1519-via-romana/#findComment-33094