Jump to content

Empfohlene Beiträge

Als Tarnung würde ich das nicht bezeichnen, da die Farbe nur unwesentlich dunkler ist als die "Weiße Tüte" im original. Die Idee selbst, als Regenschutz ist nicht schlecht und wenn man farbig passenden Stoff nimmt, kann es für einige Anwendungen gut funktionieren.

https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/1641-tarnfolie-anstatt-easycover/page/2/#findComment-58185

vor einer Stunde schrieb Wombat1953:

@Hans-Jürgen, gute Idee. Da fällt mir ein ich habe noch ne Badehose für meine Unterwasserkamera.

Bei der Hosenbeinlänge wäre was für Weitwinkel 😁

bearbeitet von allkar
Korrekturen
https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/1641-tarnfolie-anstatt-easycover/page/2/#findComment-58189

vor 10 Stunden schrieb Wombat1953:

Ich hole das hier nochmal hoch denn der Beitrag enthält das Wort Rückmeldung. Ich hatte mir vor längerer Zeit das EasyCover für mein 100-500 zugelegt. Mittlerweile hat das sehr gelitten denn durch das ständige Verstauen im Rucksack ist es ausgefranst und gerade im Bereich der Bedienelemente ständig verrutscht. Auch hatte mich gestört das bei ausgefahrenem Objektiv der Tubus nicht getarnt ist.

Jetzt habe ich eine ziemlich unkonventionelle Lösung gefunden und, auch wenn es im ersten Moment nicht so aussieht, bin ich zufrieden damit. Bei mir im Schrank lag noch eine alte Trekkinghose zur Entsorgung bereit. Die unteren Beine der Hose sind abnehmbar. Diesen Teil habe ich genommen und zu einer Tarnkappe umfunktioniert. Der Reißverschluss am unteren Teil bleibt geschlossen. Der Klettverschluss ganz unten sorgt nun für einen sicheren Halt an der Sonnenblende und nichts verrutscht. Ab der Sonnenblende bleibt der Reißverschluss bis zur Kamera offen. So kann man das Objektiv komplett bedienen und eine Stativnutzung geht auch.

Das Ganze sieht zwar merkwürdig aus aber kostet nichts, der ausgefahrene Tubus ist verdeckt und der Treckingstoff schützt das Ganze auch bei Regen.

Wer jetzt lächeln möchte darf das gerne tun aber ich bin echt zufrieden damit.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Wieso lächeln , auf solch eine Idee muss man erst mal kommen . Wenn ich im Tarnzelt sitze , befestige ich ein Stück Tarnetz mit Sicherheitsnadeln oberhalb des Fensters wo durch ich das Tele stecke . Ist eine andere Situation , wirkt aber auch . 

• Like 2
https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/1641-tarnfolie-anstatt-easycover/page/2/#findComment-58191