Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ich habe heute ACDSee Ultimate 2024 gekauft und festgestellt, dass sich die KI-Indexierung nicht dauerhaft stoppen lässt, obwohl ich das in den Optionen deaktiviert habe. Jedes  Mal, wenn ich ACDSee starte, fängt geht die KI-Scannung weiter, was bei vielen Bildern lange dauert, viel Rechenleistung beansprucht und den PC laut werden lässt. Lässt sich nur über KI => "Warteschlange löschen" anhalten, geht aber bei jedem Ordnerwechsel weiter. Gibt es dafür eine Lösung oder muss ich die Software zurückgeben?

Link zu diesem Kommentar
https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/1646-acdsee-2024-ki-stoppen/
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Bilderreisen:

Ich habe heute ACDSee Ultimate 2024 gekauft und festgestellt, dass sich die KI-Indexierung nicht dauerhaft stoppen lässt, obwohl ich das in den Optionen deaktiviert habe. Jedes  Mal, wenn ich ACDSee starte, fängt geht die KI-Scannung weiter, was bei vielen Bildern lange dauert, viel Rechenleistung beansprucht und den PC laut werden lässt. Lässt sich nur über KI => "Warteschlange löschen" anhalten, geht aber bei jedem Ordnerwechsel weiter. Gibt es dafür eine Lösung oder muss ich die Software zurückgeben?

Erfüllt der PC die Voraussetzungen für ACDsee ultimate 2024?

Link zu diesem Kommentar
https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/1646-acdsee-2024-ki-stoppen/#findComment-35832
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Bilderreisen:

Ja, passt alles. Auch Sachen wie KI-Himmelsersatz funktionieren einwandfrei, lediglich die KI-Analayse lässt sich nicht abschalten. Ist das ein Bug oder funktioniert die Abschaltung in den Optionen auf anderen PCs?

Die Analyse ist die Basis für die weitere Bildbe- und verarbeitung, wird als zwingend vom Programm benötigt.

Link zu diesem Kommentar
https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/1646-acdsee-2024-ki-stoppen/#findComment-35873
Auf anderen Seiten teilen

Scheint die richtige Entscheidung zu sein, dass ich bei 2023 geblieben bin.
So ein "Kram" mit Himmelaustausch brauche ich nicht. Ich versuche es immer mit org. Bild zu arbeiten. Gefällt mir die Bearbeitung nicht, wandert das Bild in den Eimer.
Ich nutze ACDSee auch nicht zum Entwickeln der RAWs, nur zur Verwaltung, Skalierung und einigen anderen Angelegenheiten. Passt mir besser als Bridge.
 

vor 20 Minuten schrieb Barni:

Die Analyse ist die Basis für die weitere Bildbe- und verarbeitung, wird als zwingend vom Programm benötigt.

Ist das so, dass die KI sich lokal was merkt? Bisher habe ich nur gelesen, dass die Bilder die als Grundlage dienen sollten, nur beim Hersteller diesbezüglich analysiert werden und auf dieser Grundlage die Algorithmen für das Programm erstellt werden. Dann kommen diese mit den Updates in die Software rein. Eine automatische, lokale Lernfunktion ist mir bisher unbekannt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/1646-acdsee-2024-ki-stoppen/#findComment-35877
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Analyse so verstanden, dass dadurch die KI-Stichwörter erzeugt werden. Dafür spricht auch, dass, wenn man die KI-Stichwörter entfernt, die Analyse wieder von vorne beginnt. Außerdem kann ich jedes Bild bearbeiten, egal, ob es schon analysiert wurde oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/1646-acdsee-2024-ki-stoppen/#findComment-35879
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Bilderreisen:

Ich habe die Analyse so verstanden, dass dadurch die KI-Stichwörter erzeugt werden. Dafür spricht auch, dass, wenn man die KI-Stichwörter entfernt, die Analyse wieder von vorne beginnt. Außerdem kann ich jedes Bild bearbeiten, egal, ob es schon analysiert wurde oder nicht.

Ok, für Stichworte, die lokal am Bild hängen, könnte es einen Sinn machen. Dann müsste aber die automatische Stichworterstellung abschaltbar sein.

bearbeitet von allkar
Korrektur
Link zu diesem Kommentar
https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/1646-acdsee-2024-ki-stoppen/#findComment-35880
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...