Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

vielleicht kennt jemand das Problem oder eine Lösung.

Mein Shanny Blitz hängt sich an der R 7 auf. Das heißt egal was ich einstelle, löst er den Blitzt sobald ich den Auslöser zum Scharfstellen drücke aus.

Danach hängt er fest und ich muss aus einschalten.

An meiner alten Canon EOS 550D funktioniert er weiterhin.

Veträgt der sich nicht mit der R7?

Wenn es keine Lösung gibt, was ich fast denke, was gibt es denn, das ähnlich gut wie der Shanny ist, aber funktioniert.

Gruß Helmut

https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/1658-shanny-speedlight-sn600sc-h%C3%A4ngt-sich-auf-eos-r7/

Gibt es da Firmware Updates?  Dieses Blitzgerät war für die DSLR's konzipiert. Inzwischen gab es mehrfach Änderungen im Blitzprotokoll. Bei den org. Canon-Geräten wird bei der Entwicklung darauf geachtet, dass die Rückwärtskompatibilität gewährleistet bleibt. Bei Fremdherstellern müssen diese auf die Änderungen achten und Updates liefern.
Ist das nicht der Fall, wir es nicht-/ bzw. eingeschränkt funktionieren.
Ich würde zu org. Geräten raten, so dass man auch in der Zukunft nicht mit Fehlfunktionen konfrontiert wird.
Auch bei Yongnuo Blitzen für Canon, die weit verbreitet sind, gab es in Vergangenheit derartige Probleme. 

Compatible list: Canon 1100D, 1200D,550D, 500D/T1i,350D, 600D,650D,700D,60D,70D,7D ,7DII,6D,5D II,5DIII (NOT suitable for Canon 1D II,1Ds II, 1D,5D ) the applicable of other cameras need to test 

bearbeitet von allkar
Ergänzung
  • Thanks 1