Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo, Freunde, ich möchte noch ein Objektiv anbieten und zwar das CANON EF 70-200MM F/4L IS USM.
Der Zustand ist top, keine Kratzer, nichts, ich sehe auch keinen Staub. Die Gummimanschette ist intakt.

Dabei ist die original Sonnenblende und die beiden Deckel.

Als Minus sollte erwähnt werden, dass man den Stabilisator hört, zumindest in Innenräumen. Ich hab es auch nicht draußen verwendet.

Preis: 399€.

Abholung in Münster erwünscht und wird bevorzugt. Versicherter Versand auf Ihre Kosten und sicher verpackt ist möglich.

Fotos kommen gleich.

Am 22.3.2024 um 21:05 schrieb Richard:

Hallo, Freunde, ich möchte noch ein Objektiv anbieten und zwar das CANON EF 70-200MM F/4L IS USM.
Der Zustand ist top, keine Kratzer, nichts, ich sehe auch keinen Staub. Die Gummimanschette ist intakt.

Dabei ist die original Sonnenblende und die beiden Deckel.

Als Minus sollte erwähnt werden, dass man den Stabilisator hört, zumindest in Innenräumen. Ich hab es auch nicht draußen verwendet.

Preis: 399€.

Abholung in Münster erwünscht und wird bevorzugt. Versicherter Versand auf Ihre Kosten und sicher verpackt ist möglich.

Fotos kommen gleich.

Hallo, Richard. 

Da ich mein 70-200 f2,8 wegen der Größe und des Gewichts verkauft habe würde mich interessieren wie groß und schwer dieses Objektiv ist.

Wie alt ist es?

Ist der IS zu laut fürs Videofilmen?

Danke schonmal für die Infos.

Grüssle Gitti

• Like 1

Hallo, das Gewicht liegt bei 770 Gramm, also rund die Hälfte verglichen mit dem 2,8. Und es ist sehr schlank, dass es perfekt in der Hand liegt.
Es ist mehr als 3 Jahre alt, aber im exzellenten Zustand.
Optische Leistung sollte ungefähr auf dem Niveau vom EF 70-200 2.8L IS USM II sein, bis auf die Lichtstärke natürlich.

Ich mache keine Videos, ausschließlich Fotos, daher bin ich da lieber vorsichtig mit definitiven Aussagen zum Sound. Ich sehe das nicht als Problem, möchte aber dennoch beschreiben, damit es später keine Beschwerden gibt.
Hier ist ein Video, welches es ziemlich gut demonstriert:
https://www.youtube.com/watch?v=HVyoh4d7Wgo

Was gibt es noch zu sagen? Der Fokus ist blitzschnell, der Zoom-Ring sehr leichtgängig, nichts abgenutzt oder verschlissen. 

vor 1 Stunde schrieb Richard:

Der USM Motos ist auch nicht laut, sondern der Stabilisator.
Wenn ich ihn ausschalte, dann ist alles leise. 

Das Problem ist nur dass ich die R8 habe und diese hat nur im Videomodus einen Stabi. Ich kann auch nicht verlangen das Objektiv auszuprobieren und nach Münster ist es von uns aus (79211) einfach zu weit...😢😢

Schade, es soll wohl nicht sein....

vor 10 Minuten schrieb Biggi1:

Das Problem ist nur dass ich die R8 habe und diese hat nur im Videomodus einen Stabi. Ich kann auch nicht verlangen das Objektiv auszuprobieren und nach Münster ist es von uns aus (79211) einfach zu weit...😢😢

Schade, es soll wohl nicht sein....

Da die R8 nur eine digitale Stabilisierung beim Filmen unterstützt, könnte man IS auf dem Objektiv ausschalten = geräuschlos. Beim Fotografieren hätte man aber die Stabilisierung, wenn man am Objektiv den IS Schalter auf ON stellt. Daher wäre es zu überlegen, ob das bei dem Preisbereich doch in Frage kommt.

• Like 1
vor 2 Minuten schrieb allkar:

Da die R8 nur eine digitale Stabilisierung beim Filmen unterstützt, könnte man IS auf dem Objektiv ausschalten = geräuschlos. Beim Fotografieren hätte man aber die Stabilisierung, wenn man am Objektiv den IS Schalter auf ON stellt. Daher wäre es zu überlegen, ob das bei dem Preisbereich doch in Frage kommt.

Das ist eine gute Frage, es wäre halt super wenn ich das Objektiv ausprobieren könnte...., sonst habe ich wieder ein Teil hier welches ich nicht benutze....

• Like 1
vor 2 Minuten schrieb Biggi1:

Das ist eine gute Frage, es wäre halt super wenn ich das Objektiv ausprobieren könnte...., sonst habe ich wieder ein Teil hier welches ich nicht benutze....

Ein Händler in der Nähe, der Gebrauchtes anbietet? Man könnte es testen ob zufriedenstellend funktioniert. Es wäre ähnliche Konstellation wie mit einem RF70-200 (bis auf den Adapter), zu einem ganz anderem Preis.

bearbeitet von allkar
Ergänzung