Jump to content

Empfohlene Beiträge

Heute, bei wunderbarem Fahrradwetter haben wir eine Strecke von ca 80km zurückgelegt. Die Fahrt ging von Mönsheim über Weil der Stadt bis kurz vor Hildrizhausen . Ab Weil der Stadt wollten wir den Würmtalradweg mal erkunden. Zum Testen hatte ich im Fotorucksack die R7, das 14-35, das 24-70 2,8 und das 100-400 plus Blitzgerät und Ersatzakkus. Grund war, dass wir Anfang Juni eine einwöchige Fahrradfahrt um die Salzburger Gegend geplant haben. Meine Entscheidung ist glaub ich gefallen und ich werde wohl das ganze Kamerazeugs zuhause lassen und die Powershot mitnehmen. 

Screenshot 2024-04-27 204012 Kopie.jpg

VA3_8359 Kopie.jpg

VA3_8389 Kopie.jpg

  • Like 8

Beste Grüße von Volker

Auf den ältesten Bildern sieht man am jüngsten aus.

Link zu diesem Kommentar
https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/2284-fahrradfahrt-mit-fotoausr%C3%BCstung/
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich auch hinter mir. Ich würde sogar eine Kompaktkamera zuhause lassen, wenn Du eine vernünftige Kamera im Smartphone hast.

Je nachdem, wieviele km ihr pro Tag machen wollt und wieviel nicht Fotografen dabei sind, wird es wahrscheinlich auf treten oder Erdinger Alkoholfrei rauslaufen. Für mehr als Knipsen wird es dann wahrscheinlich nicht reichen.

Grüße 

bearbeitet von AlfredTetzlaff
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/2284-fahrradfahrt-mit-fotoausr%C3%BCstung/#findComment-43625
Auf anderen Seiten teilen

Für Fahrradtouren entscheide jeweils zwischen zwei Prioritäten - egal, ob mit Bio-Bike, oder mit E-Bike:

a) Fototour mit Bike: Falls kein bestimmtest Motiv im Fokus steht, habei ich die R5 mit der Universalwaffe RF 24-105/4 dabei. Wenn etwas Bestimmtes fotografiert werden soll, kommt die dafür entsprechende Optik mit. Z.B. das RF 100-500, wenn es Chancen auf Wildlife gibt. Oder das RF 15-35/2.8, wenn die Landschaft im Vordergrund steht. Oder das RF 100/2.8, wenn es um Blumen geht. Manchmal habe ich auch mehrere dieser Optiken dabei. Das heisst: Ein entsprechend grosser Rucksack ist unabdingbar.

b) Biketour mit Option auf fotografieren: Das ist meist der Fall, wenn ich mit anderen unterwegs bin. Oft geht es da um eine bestimmte Strecke, die schon im Voraus genau feststeht. Da nehme ich die Sony RX 100 VI mit. Mit dieser dokumentiere ich die Tour und allenfalls auch "Beizeug", falls uns da unterwegs was fotografierenswertes begegnet. Die Kompaktkamera findet locker in einer Jacken- oder Hosentasche Platz. Und sie gibt halt schon noch ein bisschen mehr her, als jede SmartPhone-Kamera.

bearbeitet von Mundaun
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/2284-fahrradfahrt-mit-fotoausr%C3%BCstung/#findComment-43642
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...