Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb Sieghard Steiner:

Hundeportraitfotografie geht natürlich auch mit der R5. Mit diesem Foto habe ich an einem Fotowettbewerb für Hundeportraits teilgenommen. Mit ausgesprochen wenig Erfolg. Die Jury bemängelte, dass im Bild keine rosa Vignette um den Hund gezogen sei und er habe auch keine Nikolausmütze auf. Ansonsten fand ich ihn bzw sie sehr gut getroffen. (Sie hat halt Angst vor Schnee...)

Ja viel zu aggressiv das Motiv 😂😂😂

Ich habe die R6II zwar nicht, höre aber immer mal wieder von Naturfotografen, dass sie einen besseren AF als die R5 haben soll.

• Thanks 1
vor 50 Minuten schrieb The Dude:

Hi, danke. Hatte auch Sony 7 iv im Sinn aber tendiere doch zu Canon

Da empfehle ich dringend beide Fabrikate mal in die Hand zu nehmen. Das wichtigste an einem System sind zwar die Objektive, aber die Bodys hält man in der Hand und muss sich damit wohlfühlen. Das sollte immer Grundvoraussetzung sein und ist ein deutliches Unterscheidungsmerkmal der Marken.

• Thanks 2
Am 23.5.2024 um 09:14 schrieb The Dude:

Möchte mich auf Hundefotografie spezialisieren.

Meiner Meinung nach ist es doch zu Grob beschrieben.
Hundefotografie fängt irgendwo bei Portraits und langsamen "Spielchen" mit Besitzer und endet in absoluter Action mit Rennen und/ oder Agility.
Die R6II ist neuer/ etwas besser konfigurierbar was den AF angeht. Die R5 hat deutlich höhere Auflösung.. Die R6 hat auf Grund der geringerer Auflösung besseres Rauschverhalten. Das ist aber sehr subjektiver Punkt - ich fotografiere mit beiden bis ISO 20000. Heißt ich gehöre nicht zu den Leuten die schon bei ISO 100 derbes Rauschen sehen können. 

Schöne Grüße

Robert