Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin schon etwas am Verzweifeln. Ich habe ein Paar videos mit der R50 aufgenommen und schaff es einfach nicht sie auf dem PC zu öffnen. Ich habe schon jeden erdenklichen Media Player probiert.. habe schon versucht von .265 auf .264 zu konvertieren - geht nicht. Ich habe es mit der EOS Utility auf den PC gebracht, und mit dem VLC Player funktioniert der Ton aber das Bild ist sehr abgehakt - vielleicht jedes 5. Frame sieht man. Noch dazu kann man in DaVinci resolve nur den Audioanteil des Videos importieren. Ideen oder soll ich die Kamera zurückschicken?

https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/2558-canon-eos-r50-kann-die-videos-auf-pc-nicht-%C3%B6ffnen/

vor 36 Minuten schrieb Granowizzard:

Hallo,

ich bin schon etwas am Verzweifeln. Ich habe ein Paar videos mit der R50 aufgenommen und schaff es einfach nicht sie auf dem PC zu öffnen. Ich habe schon jeden erdenklichen Media Player probiert.. habe schon versucht von .265 auf .264 zu konvertieren - geht nicht. Ich habe es mit der EOS Utility auf den PC gebracht, und mit dem VLC Player funktioniert der Ton aber das Bild ist sehr abgehakt - vielleicht jedes 5. Frame sieht man. Noch dazu kann man in DaVinci resolve nur den Audioanteil des Videos importieren. Ideen oder soll ich die Kamera zurückschicken?

Lässt sich das Video denn in Bild und Ton ruckelfrei auf dem Display der R50 anschauen?🤷🏼‍♂️

Kann sein, dass dein Betriebssystem den Codec nicht abspielen kann. In der Kamera sollte das Video jedoch laufen, wenn ja hilft einschicken der Kamera nicht. Wenn es in der Kamera schon Probleme gibt, könnte es auch noch die Speicherkarte sein.

Du könntest mal MediaInfo auf deinem PC installieren und damit das Video analysieren und das Ergebnis hier posten.

So aus dem Nichts heraus kann man dazu schlecht etwas sagen.

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...