Gast Geschrieben 24. August 2024 Share #1 Geschrieben 24. August 2024 (bearbeitet) Ich war gestern bei einer Familie zum Gespräch, um eine Trauerfeier mit ihr vorzubereiten. Sie zeigten mir ein gestochen scharfes, farblich ausbalanciertes, sympathisches Bild des Verstorbenen in 30 x 45 cm Fine-Art Qualität, das während der Trauerfeier auf einer Staffelei aufgestellt werden soll. Sie sagten: Wir waren beim Fotografengeschäft, das vor Jahren die biometrischen Passbilder für unseren Vater hergestellt hat - und neben den biometrischen Bildern nehmen sie immer auch ein natürlich anmutendes Portrait auf und speichern den kompletten Datensatz für eventuelle Nachbestellungen. Der Fotograf konnte immer noch auf die Daten von damals zugreifen - in voller Auflösung, und hat uns weitergeholfen. - Ich war sprachlos. bearbeitet 24. August 2024 von shepherd Typo Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/2998-ein-loblied-auf-die-%C3%B6rtlichen-passbildfotografen/ Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. August 2024 Geschrieben 24. August 2024 Hallo Gast, schau mal hier Ein Loblied auf die örtlichen Passbildfotografen . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 24. August 2024 Share #2 Geschrieben 24. August 2024 So ist das. Ist eben ein Lehrberuf, auch wenn das bei all den selbstberufenen Hochzeits- und Heimtierfotografen leicht in Vergessenheit gerät. Ich habe übrigens an der Wand einen gestochen scharfen Barytabzug mit wunderbaren Grautönen. Der Abzug hing erst gut 40 Jahre bei meiner Großmutter (an der Sonnenwand im Wohnzimmer) und seit etwa 20 Jahren bei mir. Zeigt noch keine sichtbaren Veränderungen. Immer noch im selben Rahmen mit dem Stempel des Ateliers hinten drauf. Das Atelier hat vor ein paar Jahren aufgehört. Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/2998-ein-loblied-auf-die-%C3%B6rtlichen-passbildfotografen/#findComment-51011 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge