Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ich habe das Problem bei Filmaufnahmen mit meiner R5,

Einstellung: FHD 25.00, IP8, Mode Av

Speicherkarte CFepress 128 GB,1700R:MB/s dass nur ca. jeder 4. Film auf der Speicherkarte gespeichert wird.

An der R5 kann ich jeden Film ansehen.

Liegt es an der CFepress Speicherkarte?

Wie sind Eure die Erfahrung?

 

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/3409-filmspeicherprobleme-bei-der-r5/
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Schweden Jan:

Speicherkarte CFepress 128 GB,1700R:MB/s dass nur ca. jeder 4. Film auf der Speicherkarte gespeichert wird.

An der R5 kann ich jeden Film ansehen.

Irgendwie kann ich das nicht verstehen. Wie kannst du jeden Film ansehen, wenn nur jede vierte Aufnahme gespeichert wird? 
Wo hast du die drei Filme her, wenn diese nicht gespeichert werden?🤔

Link zu diesem Kommentar
https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/3409-filmspeicherprobleme-bei-der-r5/#findComment-55235
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe das auch nicht. Wenn du dir 4 Filme anschauen kannst, dann müssen auch vier entsprechende Dateien auf der Karte sein.

Hast du vielleicht 2 Karten in der Kamera und die anderen drei sind auf der zweiten Karte?

Link zu diesem Kommentar
https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/3409-filmspeicherprobleme-bei-der-r5/#findComment-55239
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

So sieht es auf meiner Speicherkarte aus: alle vier Filme 29. Minuten mit der R5 gefilmt, davon nur der Film JAN_0904 mit 3.639.964 KB gespeichert!

Ich habe bereits eine andere Speicherkarte benützt, der gleiche Fehler!

Ich hoffe die Formulierung stimmt so!

Link zu diesem Kommentar
https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/3409-filmspeicherprobleme-bei-der-r5/#findComment-55280
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch die R5 und filme sehr viel. Dieses Problem kenne ich so nicht. Vielleicht können wir den Fehler ja etwas eingrenzen...

Benutzt du ein Kartenlesegerät oder überträgst Du per USB-C? Initialisierst du deine Karten in der Kamera oder über das  Betriebssystem. Anhand des Schriftbildes gehe ich von Windows aus?

Komisch ist das das 2. und das zweite und dritte Video das gleiche Startdatum haben. Ist dies denn zyklisch? Also nach einer guten Ausnahme kommen wieder 3 Nieten?

Welches Update hast du auf der R5? Bei einem der letzten Updates wurde auch die Speicherkartenkapazität angepasst. 

Tritt diese Problem erst in letzter Zeit auf oder schon länger. 

Ist dies NUR in diesem Videoformat so, oder auch in anderen höher auflösenden Formaten bzw. höheren Bildraten. Wie ist die Temperatur der Speicherkarte. Sollte bei dem Format warm aber nicht heiß sein. 

Wenn es erst in letzter Zeit so ist und die R5 ansonsten keine Fehlfunktionen zeigt wäre mein Rat zu versuchen die Werkseinstellungen herzustellen. Aber dann sind alle Einstellungen futsch.

LG aus Berlin

Uwe

Link zu diesem Kommentar
https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/3409-filmspeicherprobleme-bei-der-r5/#findComment-55285
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Schweden Jan:

Gruß an Berlin,

vielen Dank für den Tipp.

 

Seit ich die Übertragung mit einem Kartenlesegerät mache, gehen keine Daten bzw. Filme verloren!

 

 

Danke nochmals an Berlin. 🤩

Gruß aus München

Jan

Kartenlesegerät oder direkt per USB-Kabel aus der Kamera bleibt sich eigentlich gleich. Noch ist für dich die Frage zu klären, ob auf beiden Speicherkarten Daten bzw. Filme vorhanden sind.

Link zu diesem Kommentar
https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/3409-filmspeicherprobleme-bei-der-r5/#findComment-55329
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Barni:

Kartenlesegerät oder direkt per USB-Kabel aus der Kamera bleibt sich eigentlich gleich. Noch ist für dich die Frage zu klären, ob auf beiden Speicherkarten Daten bzw. Filme vorhanden sind.

Nicht ganz. Bei großen Datenmengen geht es mit dem Kartenlesegerät um vielfaches schneller.

vor 10 Stunden schrieb Schweden Jan:

So sieht es auf meiner Speicherkarte aus: alle vier Filme 29. Minuten mit der R5 gefilmt, davon nur der Film JAN_0904 mit 3.639.964 KB gespeichert!

Ich habe bereits eine andere Speicherkarte benützt, der gleiche Fehler!

Ich hoffe die Formulierung stimmt so!

Bei Datei 2 und 3 sieht es so aus, als wäre nur die Signatur geschrieben, aber nichts aufgenommen, sonst müsste eine halbe Stunde dazwischen liegen. 2x die Taste gedrückt, so dass in Wirklichkeit keine Aufnahme gestartet wurde? Welche Akkus sind in der Benutzung? Vlt. ältere, die nicht ausreichend sind, so dass die Aufnahmen sofort gestoppt wurden?
Firmware aktualisieren, Einstellungen prüfen (ggf. zurücksetzen) und noch mal probieren.
Die Fragen von @Yubi sind noch unbeantwortet, aber da könnte auch was dran sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/3409-filmspeicherprobleme-bei-der-r5/#findComment-55340
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb allkar:

geht es mit dem Kartenlesegerät um vielfaches schneller.

Manchmal, wenn  ich nur den Laptop (auf Akku) habe schläft dieser ein und  ruiniert die Übertragung. Beim Kartenlesegerät war dies bisher nicht der Fall gewesen. Aber schön wenn es wenigstens so klappt. Freut mich🙂

LG aus Berlin

Uwe

Link zu diesem Kommentar
https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/3409-filmspeicherprobleme-bei-der-r5/#findComment-55390
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.10.2024 um 15:46 schrieb Barni:

Kartenlesegerät oder direkt per USB-Kabel aus der Kamera bleibt sich eigentlich gleich. Noch ist für dich die Frage zu klären, ob auf beiden Speicherkarten Daten bzw. Filme vorhanden sind.

Hallo Barni,

Danke für den Tipp, die Speicherkarten waren leer.

Gruß aus München

Jan

Link zu diesem Kommentar
https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/3409-filmspeicherprobleme-bei-der-r5/#findComment-55608
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.10.2024 um 07:56 schrieb Yubi:

Manchmal, wenn  ich nur den Laptop (auf Akku) habe schläft dieser ein und  ruiniert die Übertragung. Beim Kartenlesegerät war dies bisher nicht der Fall gewesen. Aber schön wenn es wenigstens so klappt. Freut mich🙂

Hallo Yubi,

werden in Zukunft nur noch die Kartenlesegeräte für meine Kameras benützen!

Gruß aus München

Jan

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/3409-filmspeicherprobleme-bei-der-r5/#findComment-55609
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...