Schweden Jan Geschrieben 27. Oktober 2024 Share #1 Â Geschrieben 27. Oktober 2024 Ich habe das Problem bei Filmaufnahmen mit meiner R5, Einstellung: FHD 25.00, IP8, Mode Av Speicherkarte CFepress 128 GB,1700R:MB/s dass nur ca. jeder 4. Film auf der Speicherkarte gespeichert wird. An der R5 kann ich jeden Film ansehen. Liegt es an der CFepress Speicherkarte? Wie sind Eure die Erfahrung? Â GruĂź Jan Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/3409-filmspeicherprobleme-bei-der-r5/ Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. Oktober 2024 Geschrieben 27. Oktober 2024 Hallo Schweden Jan, schau mal hier Filmspeicherprobleme bei der R5 . Dort wird jeder fĂĽndig!
allkar Geschrieben 27. Oktober 2024 Share #2  Geschrieben 27. Oktober 2024 vor 2 Minuten schrieb Schweden Jan: Speicherkarte CFepress 128 GB,1700R:MB/s dass nur ca. jeder 4. Film auf der Speicherkarte gespeichert wird. An der R5 kann ich jeden Film ansehen. Irgendwie kann ich das nicht verstehen. Wie kannst du jeden Film ansehen, wenn nur jede vierte Aufnahme gespeichert wird? Wo hast du die drei Filme her, wenn diese nicht gespeichert werden?🤔 Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/3409-filmspeicherprobleme-bei-der-r5/#findComment-55235 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schweden Jan Geschrieben 27. Oktober 2024 Autor Share #3 Â Geschrieben 27. Oktober 2024 Beispiel: Es werden 4 Filme auf der Speicherkarte geladen davon hat nur ein Film Daten und die Restlichen 3 Filme haben 0 Daten auf der Speicherkarte. Alle 4 Filme wurden 29 Minuten mit der R5 aufgenommen! Â Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/3409-filmspeicherprobleme-bei-der-r5/#findComment-55237 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans-JĂĽrgen Geschrieben 27. Oktober 2024 Share #4 Â Geschrieben 27. Oktober 2024 Ich verstehe das auch nicht. Wenn du dir 4 Filme anschauen kannst, dann mĂĽssen auch vier entsprechende Dateien auf der Karte sein. Hast du vielleicht 2 Karten in der Kamera und die anderen drei sind auf der zweiten Karte? Eine kleine Auswahl meiner Videos: https://www.youtube.com/channel/UCp_7-zzEWfrNbcrY3yzjSXQ Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/3409-filmspeicherprobleme-bei-der-r5/#findComment-55239 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
drahthaar Geschrieben 27. Oktober 2024 Share #5  Geschrieben 27. Oktober 2024 Ich glaube er sieht die Filme auf der Sprachenkarte als Datei mit 0 Daten, also ansehen kann er die 3 nicht.  Wehe Wehe wenn ich auf das Ende sehe! Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/3409-filmspeicherprobleme-bei-der-r5/#findComment-55245 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schweden Jan Geschrieben 27. Oktober 2024 Autor Share #6 Â Geschrieben 27. Oktober 2024 Genau so ist es! Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/3409-filmspeicherprobleme-bei-der-r5/#findComment-55262 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
allkar Geschrieben 27. Oktober 2024 Share #7  Geschrieben 27. Oktober 2024 vor 6 Stunden schrieb Schweden Jan: An der R5 kann ich jeden Film ansehen. Hauptsache - klare Formulierung...🤔 Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/3409-filmspeicherprobleme-bei-der-r5/#findComment-55267 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schweden Jan Geschrieben 28. Oktober 2024 Autor Share #8  Geschrieben 28. Oktober 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! So sieht es auf meiner Speicherkarte aus: alle vier Filme 29. Minuten mit der R5 gefilmt, davon nur der Film JAN_0904 mit 3.639.964 KB gespeichert! Ich habe bereits eine andere Speicherkarte benützt, der gleiche Fehler! Ich hoffe die Formulierung stimmt so! Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/3409-filmspeicherprobleme-bei-der-r5/#findComment-55280 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yubi Geschrieben 28. Oktober 2024 Share #9  Geschrieben 28. Oktober 2024 Ich habe auch die R5 und filme sehr viel. Dieses Problem kenne ich so nicht. Vielleicht können wir den Fehler ja etwas eingrenzen... Benutzt du ein Kartenlesegerät oder überträgst Du per USB-C? Initialisierst du deine Karten in der Kamera oder über das Betriebssystem. Anhand des Schriftbildes gehe ich von Windows aus? Komisch ist das das 2. und das zweite und dritte Video das gleiche Startdatum haben. Ist dies denn zyklisch? Also nach einer guten Ausnahme kommen wieder 3 Nieten? Welches Update hast du auf der R5? Bei einem der letzten Updates wurde auch die Speicherkartenkapazität angepasst. Tritt diese Problem erst in letzter Zeit auf oder schon länger. Ist dies NUR in diesem Videoformat so, oder auch in anderen höher auflösenden Formaten bzw. höheren Bildraten. Wie ist die Temperatur der Speicherkarte. Sollte bei dem Format warm aber nicht heiß sein. Wenn es erst in letzter Zeit so ist und die R5 ansonsten keine Fehlfunktionen zeigt wäre mein Rat zu versuchen die Werkseinstellungen herzustellen. Aber dann sind alle Einstellungen futsch. LG aus Berlin Uwe Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/3409-filmspeicherprobleme-bei-der-r5/#findComment-55285 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schweden Jan Geschrieben 28. Oktober 2024 Autor Share #10  Geschrieben 28. Oktober 2024 Gruß an Berlin, vielen Dank für den Tipp. Seit ich die Übertragung mit einem Kartenlesegerät mache, gehen keine Daten bzw. Filme verloren! Danke nochmals an Berlin. 🤩 Gruß aus München Jan 1 Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/3409-filmspeicherprobleme-bei-der-r5/#findComment-55327 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Oktober 2024 Share #11  Geschrieben 28. Oktober 2024 vor 2 Minuten schrieb Schweden Jan: Gruß an Berlin, vielen Dank für den Tipp.  Seit ich die Übertragung mit einem Kartenlesegerät mache, gehen keine Daten bzw. Filme verloren!   Danke nochmals an Berlin. 🤩 Gruß aus München Jan Kartenlesegerät oder direkt per USB-Kabel aus der Kamera bleibt sich eigentlich gleich. Noch ist für dich die Frage zu klären, ob auf beiden Speicherkarten Daten bzw. Filme vorhanden sind. Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/3409-filmspeicherprobleme-bei-der-r5/#findComment-55329 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
allkar Geschrieben 28. Oktober 2024 Share #12  Geschrieben 28. Oktober 2024 vor einer Stunde schrieb Barni: Kartenlesegerät oder direkt per USB-Kabel aus der Kamera bleibt sich eigentlich gleich. Noch ist für dich die Frage zu klären, ob auf beiden Speicherkarten Daten bzw. Filme vorhanden sind. Nicht ganz. Bei großen Datenmengen geht es mit dem Kartenlesegerät um vielfaches schneller. vor 10 Stunden schrieb Schweden Jan: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! So sieht es auf meiner Speicherkarte aus: alle vier Filme 29. Minuten mit der R5 gefilmt, davon nur der Film JAN_0904 mit 3.639.964 KB gespeichert! Ich habe bereits eine andere Speicherkarte benützt, der gleiche Fehler! Ich hoffe die Formulierung stimmt so! Bei Datei 2 und 3 sieht es so aus, als wäre nur die Signatur geschrieben, aber nichts aufgenommen, sonst müsste eine halbe Stunde dazwischen liegen. 2x die Taste gedrückt, so dass in Wirklichkeit keine Aufnahme gestartet wurde? Welche Akkus sind in der Benutzung? Vlt. ältere, die nicht ausreichend sind, so dass die Aufnahmen sofort gestoppt wurden? Firmware aktualisieren, Einstellungen prüfen (ggf. zurücksetzen) und noch mal probieren. Die Fragen von @Yubi sind noch unbeantwortet, aber da könnte auch was dran sein. 1 Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/3409-filmspeicherprobleme-bei-der-r5/#findComment-55340 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schweden Jan Geschrieben 29. Oktober 2024 Autor Share #13  Geschrieben 29. Oktober 2024 Gruß an Yubi, vielen Dank für den Tipp. Seit ich die Übertragung mit einem Kartenlesegerät mache, gehen keine Daten bzw. Filme verloren! Danke nochmals an Berlin. 🤩 Gruß aus München Jan Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/3409-filmspeicherprobleme-bei-der-r5/#findComment-55389 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yubi Geschrieben 29. Oktober 2024 Share #14  Geschrieben 29. Oktober 2024 vor 14 Stunden schrieb allkar: geht es mit dem Kartenlesegerät um vielfaches schneller. Manchmal, wenn ich nur den Laptop (auf Akku) habe schläft dieser ein und ruiniert die Übertragung. Beim Kartenlesegerät war dies bisher nicht der Fall gewesen. Aber schön wenn es wenigstens so klappt. Freut mich🙂 LG aus Berlin Uwe Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/3409-filmspeicherprobleme-bei-der-r5/#findComment-55390 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schweden Jan Geschrieben 1. November 2024 Autor Share #15  Geschrieben 1. November 2024 Am 28.10.2024 um 15:46 schrieb Barni: Kartenlesegerät oder direkt per USB-Kabel aus der Kamera bleibt sich eigentlich gleich. Noch ist für dich die Frage zu klären, ob auf beiden Speicherkarten Daten bzw. Filme vorhanden sind. Hallo Barni, Danke für den Tipp, die Speicherkarten waren leer. Gruß aus München Jan Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/3409-filmspeicherprobleme-bei-der-r5/#findComment-55608 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schweden Jan Geschrieben 1. November 2024 Autor Share #16  Geschrieben 1. November 2024 Am 29.10.2024 um 07:56 schrieb Yubi: Manchmal, wenn ich nur den Laptop (auf Akku) habe schläft dieser ein und ruiniert die Übertragung. Beim Kartenlesegerät war dies bisher nicht der Fall gewesen. Aber schön wenn es wenigstens so klappt. Freut mich🙂 Hallo Yubi, werden in Zukunft nur noch die Kartenlesegeräte für meine Kameras benützen! Gruß aus München Jan 1 Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/3409-filmspeicherprobleme-bei-der-r5/#findComment-55609 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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