MarioZ Geschrieben 26. November 2024 Share #1 Geschrieben 26. November 2024 Meine R8 war per Bluetooth mit dem Hand gekoppelt und per WiFi mit meinen MacBook. Nun findet die Kamera keinen Zugriffspunkt mehr. Habe alle Kommunikationseinstellung zurück gesetzt und auch die gesamte Kamera auf Werkseinstellung zurück gesetzt leider bleibt die Kamera beim Suchen nach SSID steht und nicht passiert. Hat jemand schon mal das Problem gehabt? Auch eine Bluetoothkopplung gelingt mir nicht mehr. Jemand eine gute Idee? Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/3594-kein-zugriffspunkt/ Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 26. November 2024 Geschrieben 26. November 2024 Hallo MarioZ, schau mal hier Kein Zugriffspunkt . Dort wird jeder fündig!
Lichtbilder-owl Geschrieben 28. November 2024 Share #2 Geschrieben 28. November 2024 Am 26.11.2024 um 21:00 schrieb MarioZ: Meine R8 war per Bluetooth mit dem Hand gekoppelt und per WiFi mit meinen MacBook. Nun findet die Kamera keinen Zugriffspunkt mehr. Habe alle Kommunikationseinstellung zurück gesetzt und auch die gesamte Kamera auf Werkseinstellung zurück gesetzt leider bleibt die Kamera beim Suchen nach SSID steht und nicht passiert. Hat jemand schon mal das Problem gehabt? Auch eine Bluetoothkopplung gelingt mir nicht mehr. Jemand eine gute Idee? Schon merkwürdig. Standardvorschlag: Nimm bitte einmal den Akku für ein paar Minuten raus und schalte dann neu ein, oder hast Du das auch schon versucht?. Beste Grüße Frank „Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man mehr als 1 Sekunde schaut.“ (Henry Catier-Bresson) Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/3594-kein-zugriffspunkt/#findComment-57437 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
allkar Geschrieben 28. November 2024 Share #3 Geschrieben 28. November 2024 (bearbeitet) "Habe alle Kommunikationseinstellung zurück gesetzt" ist ok, aber ist die Kamera auch bei den Geräten abgemeldet? bearbeitet 29. November 2024 von allkar Korrektur Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/3594-kein-zugriffspunkt/#findComment-57441 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioZ Geschrieben 4. Dezember 2024 Autor Share #4 Geschrieben 4. Dezember 2024 Batterie habe ich schon entfernt und gewartet. Hatte aber keinen Erfolg. Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/3594-kein-zugriffspunkt/#findComment-57742 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Dezember 2024 Share #5 Geschrieben 4. Dezember 2024 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb MarioZ: Batterie habe ich schon entfernt und gewartet. Hatte aber keinen Erfolg. Du musst die Verbindung auf deinem Phone und beim Laptop löschen und nach einem Neustart wieder einrichten. So lange die alte Verbindung in der Liste steht, wird sich nichts ändern. bearbeitet 4. Dezember 2024 von Barni Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/3594-kein-zugriffspunkt/#findComment-57746 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
allkar Geschrieben 4. Dezember 2024 Share #6 Geschrieben 4. Dezember 2024 vor 48 Minuten schrieb Barni: Du musst die Verbindung auf deinem Phone und beim Laptop löschen und nach einem Neustart wieder einrichten. So lange die alte Verbindung in der Liste steht, wird sich nichts ändern. So ist das. Das habe ich auch oben gefragt, aber keine Antwort darauf bekommen. Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/3594-kein-zugriffspunkt/#findComment-57747 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Walking Dad Geschrieben 4. Dezember 2024 Share #7 Geschrieben 4. Dezember 2024 vor 17 Minuten schrieb allkar: So ist das. Das habe ich auch oben gefragt, aber keine Antwort darauf bekommen. Ich finde es unerhört, dass du auf deine Frage keine Antwort bekommen hast. Und dass Barni den gleichen Lösungsansatz wie du bereits vorher vorgeschlagen hast, vorschlägt. Ja liest denn hier niemand mit, was bereits gesagt wurde... Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/3594-kein-zugriffspunkt/#findComment-57749 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Dezember 2024 Share #8 Geschrieben 4. Dezember 2024 vor 12 Minuten schrieb Walking Dad: Ich finde es unerhört, dass du auf deine Frage keine Antwort bekommen hast. Und dass Barni den gleichen Lösungsansatz wie du bereits vorher vorgeschlagen hast, vorschlägt. Ja liest denn hier niemand mit, was bereits gesagt wurde... Das ist das leidige immerwährende Thema, der TO meldet sich nicht mehr und/oder erwartet, dass ihm jeder Handgriff genau beschrieben wird, am Besten noch bebildert. Ein Hinweis auf ein Handbuch ist schon fast strafbar. Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/3594-kein-zugriffspunkt/#findComment-57750 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
allkar Geschrieben 4. Dezember 2024 Share #9 Geschrieben 4. Dezember 2024 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Walking Dad: Ich finde es unerhört, dass du auf deine Frage keine Antwort bekommen hast. Und dass Barni den gleichen Lösungsansatz wie du bereits vorher vorgeschlagen hast, vorschlägt. Ja liest denn hier niemand mit, was bereits gesagt wurde... Also, dieser Kommentar bringt hier keinen weiter. Egal ob real oder ironisch gemeint, bringt nicht mal Ansatz einer Lösung... bearbeitet 4. Dezember 2024 von allkar Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/3594-kein-zugriffspunkt/#findComment-57752 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioZ Geschrieben 4. Dezember 2024 Autor Share #10 Geschrieben 4. Dezember 2024 Vielen Dank für die Antworten. Leider habe ich das alles schon probiert. Die Verbindungen habe ich schon alle gelöscht und auch die Werkeinstellung und Kommunikationsverbindungen gelöscht. Das Problem besteht darin das man bei Menü "Zugriffspunkt" nicht angezeigt bekommt. Ich habe mich jetzt an den CANOn Support angefragt.. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/3594-kein-zugriffspunkt/#findComment-57779 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden