Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo,
ich habe mir gerade die R5 Mark II zugelegt und versuche diese mittels Camera Connect auf meinem Smartphone einzurichten. Der Prozess ist soweit klar (von der 5D Mark IV), aber ich bekomme in der App bei der Kamera-Auswahl nur die R5 und nicht die R5 Mark II angezeigt.

Deinstallation und Neuinstallation der App habe ich schon probiert.
Als Version wird mir immer 3.1.20.57 (build 1397) angezeigt.

Etwas seltsam ist, dass die App auch nach der Deinstallation immer noch meine alte 5D Mark IV anzeigt. Kann es sein, dass die Deinstallation nicht vollständig war und ich deswegen immer wieder in eine ältere Version "rutsche"? Infos zur Bezeichnung der aktuellen Version finde im Netz leider auch nicht - dann könnte man ja mal abgleichen.

Über Tipps und Ideen würde ich moch freuen.

Gruß, Marc

Ich habe nach dem Registrierungsupdate eine Camera Connect Version 3.4.0.8 (Build 1449). Vorher hat CC immer beim Verbindern mit der R5 (I) gezickt. Jetzt funktioniert es ohne Dialogboxen wegklicken. Auch wenn ich noch nicht weiß wohin CC dann funkt.

Hast du die Version neu aus dem Store?

LG aus Berlin

Uwe

@Yubi: Danke für die Versionsnummer. Dann ist da irgendwo das Problem. Ich habe die alte Version mehrfach deinstalliert und dann neu aus dem Store installiert, aber lande immer bei dem älteren Build.

@us_photography: Android-Version 10. Ich sehe gerade Version 15 ist die aktuelle. Laut ein paar Quellen im Internet soll das P20 pro zumindest noch Version 12 können. Mal gucken wie ich die einspiele. Aus den Systemeinstellungen wird mir das Update nicht angeboten.

Trotzdem schonmal Danke für eure Hilfe! 😊

bearbeitet von MarcG
  • Like 1
Am 17.4.2025 um 08:13 schrieb MarcG:

@Yubi: Danke für die Versionsnummer. Dann ist da irgendwo das Problem. Ich habe die alte Version mehrfach deinstalliert und dann neu aus dem Store installiert, aber lande immer bei dem älteren Build.

@us_photography: Android-Version 10. Ich sehe gerade Version 15 ist die aktuelle. Laut ein paar Quellen im Internet soll das P20 pro zumindest noch Version 12 können. Mal gucken wie ich die einspiele. Aus den Systemeinstellungen wird mir das Update nicht angeboten.

Trotzdem schonmal Danke für eure Hilfe! 😊

Lade EMUI 12  von Huawei Store herunter und installiere es (falls es noch angeboten wird). Ein Bekannter von mir hat es seine Probleme so gelöst. Das entspricht dem Stand von A11 mit einigen Erweiterungen von A12. Es liegt aber auch schon 2-3 Jahre zurück. Ich habe ihm dabei etwas geholfen.  Leider ist das mit dem Fabrikat nicht leicht auf dem Laufenden zu bleiben. Später hat er aus anderen Gründen gewechselt und  Smartphone eines anderen Herstellers gekauft.

bearbeitet von allkar
Korrektur
  • 2 months later...
Am 18.4.2025 um 11:06 schrieb allkar:

Lade EMUI 12  von Huawei Store herunter und installiere es (falls es noch angeboten wird). Ein Bekannter von mir hat es seine Probleme so gelöst. Das entspricht dem Stand von A11 mit einigen Erweiterungen von A12. Es liegt aber auch schon 2-3 Jahre zurück. Ich habe ihm dabei etwas geholfen.  Leider ist das mit dem Fabrikat nicht leicht auf dem Laufenden zu bleiben. Später hat er aus anderen Gründen gewechselt und  Smartphone eines anderen Herstellers gekauft.

Ich war super erfreut, diesen Beitrag gefunden zu haben, denn er beschreibt genau mein Problem und das trotz EMUI 12 auf meinem P20 Pro 😞

Und ich würde gern einfach nur mal kurz meine neue R5 Mark ii mit meinem Handy bebi den... Habt Ihr eventuell noch weitere Tipps oder Tricks? 

vor 7 Minuten schrieb new time:

Ich war super erfreut, diesen Beitrag gefunden zu haben, denn er beschreibt genau mein Problem und das trotz EMUI 12 auf meinem P20 Pro 😞

Und ich würde gern einfach nur mal kurz meine neue R5 Mark ii mit meinem Handy bebi den... Habt Ihr eventuell noch weitere Tipps oder Tricks? 

Schade, dass es bei dir nicht funktionierte.