Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ich habe das Problem, dass das Schutzglas an der R5 Mark 2 links oben Luft zieht. Ich habe jetzt sicher 4 unterschiedliche Schutzgläser ausprobiert, aber spätestens nach einer Woche sieht man schon erste Ablösungen. Bei der R5 hatte ich das Problem nicht. Aber der Hersteller, den ich dort nutze (K&F) bietet keine Lösung für die Mark II. 

Kennt jemand das Problem oder hat ein funktionierendes Produkt? 

image.thumb.jpeg.5b006a53d6f2adf215dd5d1c0522cda8.jpeg

Link zu diesem Kommentar
https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/5692-display-schutzglas-f%C3%BCr-r5-mark-ii/
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Problem so ähnlich an der R6II. 
Sobald es warm ist und ich noch zusätzlich durch meinen Atem Feuchtigkeit ans Display bringe, sieht es genauso aus. Geht aber dann wieder weg. Es sieht wie eine Luftblase aus die kommt und geht. 
Das hatte ich vorher auch nie an einer anderen Kamera. 
 


 

Am 4.7.2025 um 15:59 schrieb SunFlower:

Es sieht wie eine Luftblase aus die kommt und geht. 

Bei mir bleibt es leider - es ist aber auch die Stelle, wo ich als Rechts-Äuger permanent mit der Nase ankomme. Bei der R6 II hatte ich das Problem auch nicht.

Am 4.7.2025 um 15:26 schrieb Spitzie:

Ich habe das Problem, dass das Schutzglas an der R5 Mark 2 links oben Luft zieht.

Evt ist das Schutzglas / die dicke Schutzfolie ja minimal zu groß.

Ich kaufe seit Jahren für meine Kameras diese dünnen Schutzfolien wo mehrere im Set sind.

Einmal hatte ich es bisher, das die Folien etwas zu groß waren und dann kam an der Kante Luft rein und sah dann so aus wie bei dir. Hatte dann eine Neue mit der Scheere etwas kleiner geschnitten und dann keine Problem mehr.

Oder wenn man die Schutzfolie auch nur minimal schief aufs Display klebt, war mir auch schon passiert, kommt es zum gleichen Ergebniss. Da half es dann nur Folie runter und Neue drauf gemacht.

Deshalb kaufe ich auch immer Sets wo mehrere Schutzfolien drin sind.

  • Thanks 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...