rue Geschrieben 12. Juli Share #1 Geschrieben 12. Juli Hallo - wir haben versucht mit zwei unsere Canon EOS R7 ein Video zu drehen. Zunächst schien auch alles recht einfach und unkompliziert, bis wir dann beim Schnitt angelangt sind. Hier fanden wir heraus, dass nur jedes zweite Frame tatsächlich neu kodiert war. Beispiel: B0 -> I-Frame -> ok B1 -> B-Frame -> ok B2 -> B-Frame -> wiederholt B1 B3 -> P-Frame -> ok B4 -> B-Frame -> wiederholt B3 B5 -> B-Frame -> ok B6 -> P-Frame -> wiederholt B5 usw. usf. B48 -> letztes Bild der GOP, aber eigentlich sollte Bild 49 das letzte Bild der GOP sein B49 -> fehlt ganz!! Ich verwende aktuell 1.6.0 Einstellung: 4K, 50p, IPB / Recording mode Hat jemand ähnliche ERfahrungen gemacht? Wo gehe ich fehl mit meiner Vorstellung? Danke für eure Tipps! RUE Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/5838-videoaufzeichnung-mit-eos-r7-doppelte-frames/ Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 12. Juli Geschrieben 12. Juli Hallo rue, schau mal hier Videoaufzeichnung mit EOS R7 - doppelte Frames . Dort wird jeder fündig!
Empfohlene Beiträge