Jump to content

Empfohlene Beiträge

Affinity (Canva) hat in der jetzt neu herausgebrachten Version Affinity Studio die bisherigen Apps Photo, Designer, Publisher zu einer App zusammengeführt. Da die neue Version, nach Registrierung eines Canva-Kontos, kostenlos ist, werde ich die Software sicherlich demnächst einmal ausprobieren.

https://www.affinity.studio/de_de

Nur wenn ich die Canva-AI Tools nutzen möchte braucht es ein Abo https://www.canva.com/de_de/preise/

bearbeitet von tomba8tomba
Canva Preise ergänzt
Link zu diesem Kommentar
https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/5982-affinity-studio-nachfolger-von-photo-designer-publisher/
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.10.2025 um 15:40 schrieb fireman54:

Ich vermute mal, jetzt schleicht sich bei Affinity mit der neuen App auch ein Abo-Modell ein. Zumindest für bestimmte Futures. Das wäre sehr schade.

Das ist gut möglich. Schließlich zeigen die Bilanzen von Adobe, dass Abos mehr Umsätze bescheren als life-licences. Bin trotzdem an Deine Erfahrungen gespannt, wenn auch momentan keinen Handlungsbedarf in Sachen Software habe.

im Moment bin ich noch nicht im Workflow, ;-)) Wenn man Affinityfoto 2 einigermaßen drauf hat ist das neue Affinity schon anders. Die Icons sehen anders aus, die Menüeinträgen sind anders hinterlegt usw. Man fängt quasi wieder bei null an und ob ich die ganzen integrierten Programme brauche bezweifle ich noch. Die Nik Collection 7 lässt sich auch nicht als Plugin installieren. Bei Affinity 2 ist das möglich.

  • 2 weeks later...

ich habe es mir auch runtergeladen  wegen Focus Stacking Verarbeitung , ein Vergleich im Netz hat so gut wie  keinen Unterschied zu Helicon Focus gesehen , ich habe es ausprobiert und kann nur sagen , das Ergebnis war für mich echt super , 40 Bilder eingegeben in JPG  sonst macht mein Rechner nicht mit ..... I Core 3 ... wie gesagt es geht auch mit RAW Dateien , und das kostenlos 👍finde ich klasse, die Bildbearbeitung mache ich weiterhin mit DXO Photo Lab 8 weil ich das besser kenne

 

Karin 

  • 3 weeks later...

Hallo, jetzt habe ich es über Umwege geschafft die Nik Collection 7 als Plugin in das neue Affinity einzubinden. Von den Studios habe ich nur Pixel und Vector sichtbar, die anderen habe ich von der Oberfläche verbannt.

Für die RAW Entwicklung nutze ich nach wie vor DxO PureRAW, da gefällt mir bei Affinity das Ergebnis noch nicht. 

Bei meinen nächsten Fotos werde jetzt mal das neue Affinity nutzen und Affinity-Foto2 erstmal nicht mehr.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...