NinaK Geschrieben Donnerstag um 19:58 Uhr Share #1 Geschrieben Donnerstag um 19:58 Uhr Hallo zusammen, an meiner R7 wurde zuletzt vom Händler ein Firmware Update gemacht, da ich massive Probleme mit dem AF hatte. Problem wurde damals allerdings nicht gelöst. Bis heute nicht. Aber das ist ein anderes Thema. Nun wollte ich gerade die letzte Firmware Version 1.7.0 installieren. Da ich dies noch nie gemacht habe, fragte ich ChatGPT und ging nach Anweisung vor. - Speicherkarte wurde in der Kamera formatiert. - Akku voll geladen eingelegt. - Canon Seite aufgemacht, Firmware downgeloaded (Windows) - Auf PC gespeichert - Zip Datei extrahiert und kopiert - auf Speicherkarte eingefügt (auf Hauptordner) - Speicherkarte in die Kamera (die 2. wurde aus der Kamera entfernt) - Menü gestartet - Firmware hat geladen Soweit so gut. Dann kam die Auswahl - Firmware von 1.5.0 auf 1.7.0 wechseln? Das Menü bietet mir "Cancel" oder "Ja" an "Cancel" war farblich hinterlegt, "Ja" war grau. Also inaktiv. Doch ab da ging gar nichts mehr. Ich konnte weder mit Cancel noch mit Ja bestätigen. Kamera ausgeschaltet. Allerdings machte sie das nicht. Also Akku raus. Hab das noch ein 2. mal probiert. Ging wieder nicht. Andere Speicherkarte nach dem selben Ablauf w.o. beschrieben. Selbes Problem. ChatGPT hat vorgeschlagen, die Firmware 1.6.0 zuerst draufzupacken. Doch die habe ich nirgends gefunden, außer auf einer Indonesischen Canon Seite. Wer kann mir weiterhelfen? Bin für jeden Hinweis dankbar! LG Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/6059-r7-firmware-von-150-auf-170-nicht-m%C3%B6glich/ Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben Donnerstag um 19:58 Uhr Geschrieben Donnerstag um 19:58 Uhr Hallo NinaK, schau mal hier R7 - Firmware von 1.5.0 auf 1.7.0 nicht möglich . Dort wird jeder fündig!
Otti Geschrieben vor 19 Stunden Share #2 Geschrieben vor 19 Stunden Beim Firmwareupdate ist das Touchdisplay tot, du musst mit den Einstellknöpfen auf "Ja" manöveriren und dann Enter drücken. Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/6059-r7-firmware-von-150-auf-170-nicht-m%C3%B6glich/#findComment-80257 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge