Jump to content

Empfohlene Beiträge

• 2 weeks later...
  • 10 months later...
Am 4.1.2023 um 20:40 schrieb sommerzeit:

Der Adapter ist mit einem Stellring (ausgenommenn R7: der Stellring hat keine Funktion)-

Mit ihm können EF Objektive an das R System adaptiert werden.

FW Version 1.4

VB 70,- Euro

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo,

ich hatte mir so einen EF-R2 für meine R7 gekauft, weil VILTROX ausdrücklich beworben hat mit " Für CANON R-Systeme "..darunter zählt für mich nat. auch die R7.

Der Steuerungsring funktioniert aber nicht an und mit der R7, wie du auch oben in deinem Angebot erwähnst.

Ich hatte VILTROX angeschrieben und den mitgeteilt, dass dieser Adapter nicht an der R7 funktioniert und ob es ein Update geben wird.

Es kam nur 1 Antwort, dass man den Adapter an der R7 getestet hat und das er funktioniert. Ja klar,- als normaler Adapter funktioniert er auch,- nur nicht der Steuerungsring, wozu man sich ja genau diesen  Adapter mit Steuerungsring gekauft hat und keinen deutlich billigeren ohne Steuerungsring.

Ich bin jetzt über den Händler gegangen, der das bitte mit Viltrox klären soll, ob da noch ein Update für die R7 kommt.

Dies mal so als Hinweis ggf. für andere R7 Nutzer, die mit dem Gedanken spielen sich einen EF-R2 zu kaufen.