Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo ins Forum

Nach ein paar "anonymen" Beiträgen ist es wohl angebracht, dass ich mich hier auch kurz vorstelle. Mein Forenname "Mundaun" kommt vom optisch prominentesten Berg, den ich von meinem Bündner Zuhause aus sehe.

Ich fotografiere seit meiner Jugendzeit, die nun schon ein paar Jahrzehnte zurückliegt. Meine Lieblingsmotive suche ich in der Natur. Sowohl in der Heimat, wie auch in fernen Ländern. Vor allem Tiere haben es mir angetan. Daneben bin ich aber auch für andere Themen völlig offen.

Mein selbsterarbeitetes fotografisches Wissen und Können durfte ich vor Jahren mal in zwei mehrmonatigen Praktikumseinsätzen vertiefen. Einmal bei einem Studiofotografen und einmal bei den Pressefotografen einer grossen Zeitung. Seit mehr als 20 Jahren versuche ich dieses Wissen in der Erwachsenenbildung im Rahmen von Workshops weiterzugeben.

Mein Umstieg von der 5Dsr aufs spiegellose EOS-R System erfolgte im August 2020, unmittelbar bei Erscheinen der R5. Bis aufs EF 100/2.8 L habe ich alle meine Objektive auf RF gewechselt und bin seither sehr zufrieden damit.

Nach ein paar Tagen hier im Forum durfte ich feststellen, dass hier ein freundliches, konstruktives Miteinander vorherrscht. Anscheinend völlig frei vom teilweise arroganten "Platzhirsch-Gebahren", welches man in anderen Foren manchmal vorfindet. Das gefällt mir. Hier bleibe ich. 🙂

Mundaun

• Like 2
  • Thanks 1
https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/1197-mundaun/

Moin Mundaun,
schön dass Du hierher gefunden hast und das Forum so empfindest.
Deine Makros gefallen mir gut - bitte mehr davon 👍

Gut dass ich mein Forenname nicht nach dem prominentesten Berg der Gegend gewählt habe.
Das wäre hier nämlich der Berg von Blocklanddeponie  😆

Grüß in die Schweiz

• Thanks 1
  • Haha 1
https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/1197-mundaun/#findComment-24965

• 3 months later...