Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Ludwig:

leider kann ich Deine EXIF nicht sehen. Kannst diese ausnahmsweise angeben?

Mit Exify gibt es ein nettes Plug-In für Firefox, aber gern hier in der Reihenfolge wie vor gepostet.

Liebe Grüße

Wolfgang

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

• Like 1
vor 16 Minuten schrieb Ludwig:

sorry, ich habe edge in win 11 und noch kein anzeigeprogramm gefunden, dass mir durch anklicken das anzeigt.

https://microsoftedge.microsoft.com/addons/detail/exif-viewer/nfkenmdojopbcmndikjemfgdpgneolga

vor 10 Stunden schrieb Spitzie:

sorry, ich habe edge in win 11 und noch kein anzeigeprogramm gefunden, dass mir durch anklicken das anzeigt.

Geht mir genauso! Nach einem Windows 11 Update war mein Win 11 Account geschreddert. Ich meinte den Exif-Viewer im Edge davor gehabt zu haben und habe ihn wieder installiert. Leider geht das auslesen es nun nur noch online. Was für mich nicht in Ordnung ist die Bilder zu irgendwem zu schicken, damit der die Exifs wieder zurück gibt. Also habe ich das Add On entfernt.  Vorher hat der Viewer dir meisten Daten am unteren Bildrand angezeigt. Nun ist mir nur nicht klar hat sich das Add-On oder der Edge sich verändert. Online Viewer gibts wie Sand am Meer, aber wie ist es da mit abfischen bestellt?  

• Like 1

LG aus Berlin

Uwe

vor 15 Minuten schrieb Yubi:

Geht mir genauso! Nach einem Windows 11 Update war mein Win 11 Account geschreddert. Ich meinte den Exif-Viewer im Edge davor gehabt zu haben und habe ihn wieder installiert. Leider geht das auslesen es nun nur noch online. Was für mich nicht in Ordnung ist die Bilder zu irgendwem zu schicken, damit der die Exifs wieder zurück gibt. Also habe ich das Add On entfernt.  Vorher hat der Viewer dir meisten Daten am unteren Bildrand angezeigt. Nun ist mir nur nicht klar hat sich das Add-On oder der Edge sich verändert. Online Viewer gibts wie Sand am Meer, aber wie ist es da mit abfischen bestellt?  

Das kann ich dir leider nicht sagen. Ich bin in der Mac Welt zuhause und Exify läuft bei mir lokal. Windows gehört per se schon nicht zu den sichersten Systemen. Schon gar nicht, wenn man sich nicht damit auskennt. 

Ich nutze zwar Edge nur selten, aber wenn ich dort unter "Erweiterungen" nach "Exif" suche, werden mir einige angeboten.

vor 15 Stunden schrieb Ludwig:

Zum Abschluss dieses Neben-Themas: Ich habe nach Spitzles Antwort Exify als Add-On in Edge (mit Win 11) als Add-On installiert bekommen. Damit wird jetzt beim Hovern/Mouse over (evtl. noch auf das Bild klicken) die wichtigsten Exif-Daten angezeigt. Ist eigentlich ein Firefox/Chrome-Tool - aber funktioniert🤫.

bearbeitet von Yubi
Ergänzung
  • Like 1
  • Thanks 1

LG aus Berlin

Uwe

Nordlichter sind in Dänemark auch nicht so oft zu sehen, aber ich hatte das Glück am 30.August 2024 um 22:38 Uhr dieses tolle Naturschauspiel zu sehen.

• Like 9

Canon R5

vor 18 Stunden schrieb Klaus333:

Und noch einmal die Nordlichter.

Das Bild finde ich richtig Klasse. Wenn möglich würde ich den Vordergrung noch etwas aufhellen. Klasse.

• Like 1

Frank

Gerade eben schrieb fmei:

Das Bild finde ich richtig Klasse. Wenn möglich würde ich den Vordergrung noch etwas aufhellen. Klasse.

Danke für deinen Kommentar, ich werde mal sehen ob ich den Vordergrund noch etwas heller bekomme.

mfg. Klaus

Canon R5

Startrails haben mich schon lange fasziniert. Mitte August war es dann endlich soweit. Das Bild entstand oberhalb vom Mummelsee an der Hornisgrinde. 65 Einzelaufnahmen mit je 30 Sekunden Belichtung. Entwickelt in Lightroom CC und danch als *.tif mit Starstax zusammengefügt.
Canon EOS R6 Mark II + Tamron 15-30 2.8 G2

65 Bilder
30 Sekunden Belichtet
ISO 800
Blende 2.8

• Like 15
vor 17 Stunden schrieb thomash:

Startrails haben mich schon lange fasziniert. Mitte August war es dann endlich soweit. Das Bild entstand oberhalb vom Mummelsee an der Hornisgrinde. 65 Einzelaufnahmen mit je 30 Sekunden Belichtung. Entwickelt in Lightroom CC und danch als *.tif mit Starstax zusammengefügt.
Canon EOS R6 Mark II + Tamron 15-30 2.8 G2

65 Bilder
30 Sekunden Belichtet
ISO 800
Blende 2.8

Dein Bild finde ich stark. Ist Starstax eine Freeware?

Frank

vor 13 Stunden schrieb thomash:

Vielen Dank ! Ja , das Programm is Freeware und für Mac und Windoof verfügbar.

Danke für den Tipp mit dem Programm, hab es gerade mal versucht.

• Like 10

Beste Grüße von Volker

Auf den ältesten Bildern sieht man am jüngsten aus.

vor 2 Stunden schrieb Volker_Arnold:

Danke für den Tipp mit dem Programm, hab es gerade mal versucht.

Tolle Aufnahme und Polaris fast getroffen.

• Like 1

Gruß

Ludwig

EOS R6 MII, RF 24-105 USM, RF 100-400 USM, RF 35 1.8 

Ich finde dein Bild gut, häte mir aber gewünscht, dass der Fokus mehr auf die mittlere Bildebene gelegt wäre (nur der Baum zu 100% scharf) dann wären die Sterne etwas schärfer bzw kleiner. Ich finde, hier ist der Sternenhimmel das Hauptmotiv und wird hier durch die Unschärfe als Hintergrund gesetzt.

bearbeitet von fmei
  • Like 1

Frank