Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb fmei:

Ich finde dein Bild gut, häte mir aber gewünscht, dass der Fokus mehr auf die mittlere Bildebene gelegt wäre (nur der Baum zu 100% scharf) dann wären die Sterne etwas schärfer bzw kleiner. Ich finde, hier ist der Sternenhimmel das Hauptmotiv und wird hier durch die Unschärfe als Hintergrund gesetzt.

Hallo,

vielen Dank für Dein Feedback, ich verstehe ,was Du meinst. Es war auch zugegebenermaßen mein erster (ungeplanter) Versuch, die Milchstraße abzulichten. Für nächstes Jahr habe mir die Milchstraße als Projekt mit besserer Vorbereitung und schönerem Vordergrund schon mal vorgemerkt.

vor 17 Stunden schrieb Ralf-69:

Hallo,

vielen Dank für Dein Feedback, ich verstehe ,was Du meinst. Es war auch zugegebenermaßen mein erster (ungeplanter) Versuch, die Milchstraße abzulichten. Für nächstes Jahr habe mir die Milchstraße als Projekt mit besserer Vorbereitung und schönerem Vordergrund schon mal vorgemerkt.

Ich bin schon jetzt neugierig.😉

Frank

vor 18 Stunden schrieb Klaus333:

AURORA an der dänischen Ostseeküste.

Klasse Bild mit tollen Farbenspiel. Die Spiegelungen im Wasser finde gefallen mir, allein schon wegen der anderen Farbgebung.

• Like 2

Frank

• 3 weeks later...

Gestern abend gegen 23.00 Uhr war am Himmel wieder ein Polarlichtfeuerwerk zu sehen. So etwas habe ich hier noch nie gesehen. Meist sieht man sie ja nur mit der Kamera, dieses mal aber auch ohne Hilfsmittel in voller Schönheit. Im Kamerasucher leuchteten die Farben noch krasser.  Leider kam alles so plötzlich so dass ich mir keinen schönen Vordergrund suchen konnte. Die Fotos sind vom Dach unseres Hauses aus gemacht.  Standort ist Gransee (nördliches Brandenburg). 

EOS-R6 RF16 und RF24-105L

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

• Like 11
  • 1 month later...
vor 17 Stunden schrieb Klaus333:

Die Milchstraße am Oderteich im Oberharz.

Ist der Vordergrund echt?

LG aus Berlin

Uwe

Am 8.9.2024 um 14:19 schrieb thomash:

Startrails haben mich schon lange fasziniert. Mitte August war es dann endlich soweit. Das Bild entstand oberhalb vom Mummelsee an der Hornisgrinde. 65 Einzelaufnahmen mit je 30 Sekunden Belichtung. Entwickelt in Lightroom CC und danch als *.tif mit Starstax zusammengefügt.
Canon EOS R6 Mark II + Tamron 15-30 2.8 G2

65 Bilder
30 Sekunden Belichtet
ISO 800
Blende 2.8

Wow ! 👍

• Like 1
vor 1 Stunde schrieb Yubi:

Ich finde er sieht wie ein gemaltes Bild aus. War viel Wind? Ich habe selbst bei 20 sek. nie solche 'Verwaschungen) gehabt.

Nein, viel Wind war wohl nicht in der Nacht, sonst wären die Bäume wohl mehr verwackelt, eventuell habe ich den Vordergrund zu sehr aufgehellt und daher die 

Verwaschungen.

Gruß Klaus

• Thanks 1

Canon R5

Zum ersten Mal das RF 200-800 mit Ext 1.4x für Mondbilder eingesetzt. Bin zufrieden.

• Like 7

Ich sehe bei dem Mondbild im Schwarzen ein heftiges Muster, wenn ich das Bild vergrößere.
Ist das bei euch auch so und wenn ja, wie kommt das zustande?

vor 9 Stunden schrieb Hans-Jürgen:

Ich sehe bei dem Mondbild im Schwarzen ein heftiges Muster, wenn ich das Bild vergrößere.
Ist das bei euch auch so und wenn ja, wie kommt das zustande?

Auf meinem Display ist da nichts zu erkennen, ausser flächiges Schwarz.

Ich habe das Muster mal verstärkt:

Ich sehe es auf meinem Monitor, allerdings ganz schwach.
Mich würde halt interessieren, woher dieses Muster kommt, etwa vom Sensor?

Ich tippe auf JPEG-Artefakte wegen der Kompression.

Neuling - nur in diesem Forum. Knipser seit ca. 1969, Canon Knipser seit ca. 1985, digital seit 2002.

Aktuell: EOS R8, 16mm, 24-240mm, 24-105mm, 50mm, 85mm f2,0, 100-500mm. 

vor 12 Stunden schrieb Mundaun:

Zum ersten Mal das RF 200-800 mit Ext 1.4x für Mondbilder eingesetzt. Bin zufrieden.

Das kannst Du auch sein , unten sieht man schön die Kanten der Krater . 

• Like 1
vor 8 Stunden schrieb Norderstedter:

Ich tippe auf JPEG-Artefakte wegen der Kompression.

Das kann ich mir bei solch einem symmetrischen Muster eigentlich nicht vorstellen.

• 4 weeks later...

Von mir gab es lange nichts zu sehen, da ich mich erst einmal mit der Bildbearbeitung auseinandersetzen wollte und dafür auch ständig die Zeit fehlt. 😅 
Heute möchte ich aber mal wieder ein paar Bilder zeigen, die im Juni 2024 auf einer Australien-Reise entstanden sind.

• Like 8